Einen mädchen einen korb geben wie?

9 Antworten

schau einfach das du ihre gefühle nicht verletzt, ich meine denke daran was du "gerne" hören würdest wen du einen korb bekommst wen du jemand wirklich liebst. und belüge sie nicht das kommt in den meisten fällen einfach nicht gut raus.

am besten machst du ihr ein paar komplimente (falls die ernst gemeint sind) über ihren charakter oder ihr aussehen was auch immer und sagst ihr nett warum du diese beziehung mit ihr nicht eingehen willst. denke aber daran das sie in dich verliebt ist und somit sehr verletzlich wen du ihr einen korb gibst. also falls es einen grund sein sollte wie das dir ihr aussehen nicht gefällt oder du sie einfach blöd findest behalte es für dich oder beschreibe es so nett wie möglich. z.b. ich habe mir das offt überlegt aber so leid es mir auch tut ich empfinde leider nicht das gleiche für dich wie du für mich. das ist auf jeden fall nicht gelogen und auch nicht all zu hart. und falls die fragen kommen sollte wiso und du keine passende antwort drauf hast, dann sag einfach das du deine gefühle nicht beeinflussen kannst.

denke einfach daran wärst du verliebt und dir würde das selbe passieren was hettest du gerne.

und was sicher auch nett ist und falls sie das will kannst du ja zeit mit ihr verbringen und ihr ein kollege sein, guck dabei einfach das du ihr keine hoffnungen machst die unnötig sind. stell klar das du wirklich nichts willst und lass sie nicht im unklaren da stehen woran sie jetzt ist.

ach ja und sag es ihr im privaten, villeicht kommen ihr tränen was auch immer und das sollte nicht vor anderen passieren wen du sie nicht mehr verletzen willst als nötig.

Einen Korb sollte man niemals jemandem geben - jedenfalls nicht das, was darunter der Volksmund versteht. Wenn jemand sich in einen anderen verschossen hat, bewirkt eine solch eiskalte Abfuhr immer eine große Enttäuschung. Mitunter ist der Betreffende stark innerlich verletzt und hat dann sogar schlaflose tieftraurige Nächte :-(

Deshalb könnte man auch mit viel Feingefühl und Verständnis einem solchen Menschen seine nicht vorhandene Sympathie näherbringen. Ihn vielleicht zu einem Getränk einladen und ihm wohldosiert klarmachen, dass sein Herz keine Emotionen für das Gegenüber übrig hat. Alternativ könnte man auch eine ehrlich gemeinte Freundschaft anbieten.

Am besten einfach klar sagen was Sache ist. Um den heißen Brei reden bringt nichts. Bin selbst ein Mädchen und ich will lieber genau wissen was los ist und nicht lieb "abgelenkt" werden.

Sag dem Mädchen klar, dass du nichts von ihr willst. Ruhig, aber bestimmt. Dieses Mädchen ist vielleicht sehr in dich verliebt und einen Korb bekommen tut schon sehr weh! Sag es ihr nicht vor ihren Freundinnen oder anderen Personen, das wäre wirklich peinlich für sie. Erkläre ihr in aller Ruhe, dass du nicht in sie verliebt bist und dass sie sich keine Hoffnungen machen braucht. Wenn sie dich dann immer noch mich in Ruhe lässt, ignoriere sie total. Nicht übertrieben (ich sehe hier niemanden...) aber so das sie versteht, das du nichts von ihr willst. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das ich dir helfen konnte!!!

LG Zoe0908

sag ihr dass du kein interesse hast, sonst macht sie sich hoffnungen und du wirst noch weitere monate genervt..