Plötzlich schlecht in Listening Comprehension?

Hallo... wir haben heute Englischklausur zurückbekommen (Klasse 11) und ich möchte jetzt nicht sagen, dass es schlecht war ,ich habe 10 Punkte (das entspricht einer 2 -) Früher war ich allerdings die Beste in Englisch und wenn ich gerade andere reden höre ("ich hatte schon mit 11 in Englisch das Niveau B1") , werde ich richtig traurig und eifersüchtig. ich wollte eigentlich mal was mit sprachen machen. .. Also auf jeden Fall hatte ich in der Listening unter die Hälfte der Punkte, (!) was mir einfach noch nie passiert ist und versuche, die Ursache herauszufinden, aber komme nicht drauf. ...In der Nacht davor hatte ich fast keinen Schlaf, aber daran kann es nicht liegen, denn in der Meditation hatte ich 34/40. Generell kann man sagen, dass mir das Hören weniger liegt als das Schreiben. ,allerdings hatte ich in den Übungen vorher nie unter der Hälfte (eigentlich immer mehr als 3/4), einmal sogar volle Punktzahl. Schaue mir öfters englische Dokumentationen und Filme an - ohne Untertitel- und verstehe alles. Besonders schlecht ging es mir an dem Tag auch nicht ,zwar hatte ich ein wenig Angst und war hektisch -aber ohne Blackout. Ich fange bei sowas immer an zu grübeln ("die anderen sind schon viel weiter als ich" , "Hilfe, wir sind schon über der Hälfte und ich hab nichts verstanden" ) Ist das normal? Der Einstieg war halt ein bisschen schnell und zwischendurch waren komische Geräusche und dennoch hat der Lehrer gesagt, die Übung wäre einfach gewesen. ...was mich zum Nachdenken bringt. Leute, die früher schlechter waren, als ich ,fanden das auf einmal leicht und andere wiederum total bescheuert. ich fand schwierige Übungen besser, andere sagen immer,sie verstünden den Lehrer nicht, ich verstehe ihn gut. Hat jemand eine Idee ,woran das liegen könnte und was ich zum Verbessern machen kann?? Ich überlege gerade ernsthaft, Religion statt englisch im Abi zu machen(schriftlich)

...zur Frage

Hey!

Mach dir doch nicht gleich solche Sorgen! Jeder kann mal schlechter sein als sonst, dafür muss es keinen bestimmten Grund geben. Ich bin auch Klassenbeste in Englisch und allgemein in Sprachen, aber ich habe auch schon mal eine 2 gehabt. Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber in der nächsten Klausur war wieder alles perfekt. So was kommt vor ;) Für mich klingt es so, als ob dir Englisch wirklich liegt, nimm also auf jeden Fall Englisch fürs ABI. Du schaffst das! :) Zum Trainieren des Hörverstehens, kannst du dir englische Filme und Serien anschauen (ohne Untertitel), aber das machst du ja sowieso schon. Es gibt keinen Grund zur Sorge!

Ich wünsche dir alles Gute! 

Zoe0908

...zur Antwort

Sag dem Mädchen klar, dass du nichts von ihr willst. Ruhig, aber bestimmt. Dieses Mädchen ist vielleicht sehr in dich verliebt und einen Korb bekommen tut schon sehr weh! Sag es ihr nicht vor ihren Freundinnen oder anderen Personen, das wäre wirklich peinlich für sie. Erkläre ihr in aller Ruhe, dass du nicht in sie verliebt bist und dass sie sich keine Hoffnungen machen braucht. Wenn sie dich dann immer noch mich in Ruhe lässt, ignoriere sie total. Nicht übertrieben (ich sehe hier niemanden...) aber so das sie versteht, das du nichts von ihr willst. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das ich dir helfen konnte!!!

LG Zoe0908

...zur Antwort

Hallo Timmygirl, Ich weiß wie es dir geht aber da musst du jetzt durch.Zeig deinen Eltern dein Zeugnis und erkläre ihnen was du uns erklärt hast.Vielleicht denkst du mal über Nachhilfe nach oder vielleicht fühlst du dich auch in deiner Klasse nicht wohl.Rede auch mit deinen Lehrern und frage was du besser machen kannst.Kannst viel Erfolg wünscht dir... Zoe0908

...zur Antwort

Er darf dies tun.So kann er zum Beispiel verhindern das Schüler abschreiben.Oder vielleicht hatte er in der Zeit keinen Unterricht und wollte einfach schonmal anfangen.Es ist zwar nicht ganz gewöhnlich aber möglich. Ich hoffe ich konnze dir helfen, LG Zoe0908

...zur Antwort

Hi, Ich kann dich verstehen ich hab auch ganz oft probiert nach Gryffindor zukommen. :-) Wenn du nicht nach Hufflepuff willst musst du auf jedenfall angeben das du nicht in dieses Haus willst.Alles andere ist reiner Zufall.Du musst einfach so lange probieren bis du nach Gryffindor kommst.Musste ich auch durch aber es hat sich gelohnt.;-) Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, LG Zoe0908 P.S. Viel Spaß ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.