einem oder einen - was schreibe ich

5 Antworten

also. 1. sie werden mit einem teller suppe verwöhnt

2. ich verbringe einen tag auf dem rhein

3. ich entschwebe dem tag.

am besten kannst dir das merken indem du "einen ´" und "einem" ausschlüsselst.

einen = den ; einem=dem  und dann siehst du ja was passt. den teller würde in deinem satz äußerst merkwürgid klingen ;)

vielleicht hilft dir das ja.

mit einem teller

einen tag

dem tag

 

du mußt immer fragen: wen oder was bzw. wem oder was

mit einem

einen tag verbringen

dem tag entschweben

 

kannst du denn unterscheiden zwischen: mit wen verbringe ich den tag oder mit wem verbringe ich den tag?

tschuldigung: auf dem rhein natürlich.

0

ja klar das kann ich schon

0

Familien tag Düsseldorfer kirmes?

Hallo, ich habe eine frage wann ist der familien tag bei dem düsseldorfer kirmes am rhein?

...zur Frage

Ist das normal - sehr lange satt auch von kleinigkeiten?

Wenn ich etwas esse z.b. ein crossaint, dann bin ich für mindestens 7 stunden pappsatt.

ist das normal dass ich so lange satt bin?

PS. ich trinke viel also ca. 2-3 Liter am tag, manchmal auch nur 1,5 Liter.

Auch wenn ich normal frühstücke, nicht viel sondern eher weniger bin ich für 8 stunden satt, habe es aber auch immer so gehalten in der schule dass ich nur frühs und abends gegessen hatte, aber dafür hatte ich richtig viel hunger abends, aber jetzt gar nicht mehr irgendwie, bin auch eigentlich nach ein paar bissen schon satt, mir hätte nämlich auch ein halbes crossaint gereicht um satt zu werden. zurzeit überess ich mich ja da ich ja nicht nach ein teller suppe schon aufhören kann wenns was leckeres gibt xD bin ja meistens nach einem teller suppe satt.

...zur Frage

Passe compose.. etre merkspruch gesucht :)

ich schreibe morgen in Französisch eine arbeit mit dem thema Passe Composse.. Jetzt komme ich immer bei avoir und etre durcheinander... Könnt ihr mir einen guten merkspruch (eselsbrücke) sagen, wie ich mir besser merken kann welche verben mit etre gebildet werden?

Dankeschön :))

...zur Frage

Ausreden zum Essen?

Hallo... Ich habe jetzt 2 Woche jeden Tag 1 Teller Suppe und ein Brötchen gegessen und meine Eltern machen deswegen richtig Stress.Was soll ich tun? Hat jmd tipps mit Ausreden oder wie ichs verstuschen kann? Auserdem ist mir so schwindelig, aber dafür nehm ich ab. Bitte nur ernste Antworten.

...zur Frage

abnehmen mit ein Teller Suppe?

Leute wie viel kann ich ungefähr in 5 Wochen abnehmen wenn ich am Tag nur ein Teller Suppe esse und viel Trinke. Für mich ist es auch kein Problem weil ich werde eigentlich auch mit dem satt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?