Einem Mann sagen, dass man einen Freund hat, ohne ihn abzuschrecken?

2 Antworten

"beiläufig" ins gespräch mit einlaufen lassen wie zum beispiel "....und später treff ich mich noch mit meinem freund und wir unternehmen xy...." oder was auch immer sich gut anbietet

dann kommt es nicht so rüber als würdest du ihm quasi "vorwerfen" er würde sich an dich ran machen aber die botschaft dass du vergeben bist kommt trotzdem an

Lillyxdxf
Fragesteller

Wir sprechen nur nicht über sowas, wie was machst du grade, da wäre es auch sehr auffällig, wenn ich sowas plötzlich sage.

verreisterNutzer  12.11.2021, 22:10
@Lillyxdxf

ich habe doch extra geschrieben dass das nur ein beispiel ist und es einfach ne situation sein kann in der man auf ähnlich beiläufige art das einfließen lassen kann.

kann genauso gut sein "warte kurz, mein freund ruft an ich schreib dir gleich" während ihr schreibt oder sowas wie "mein freund und ich haben das auch mal zusammen gemacht" oder was auch immer - es gibt 100000 möglichkeiten deinen freund zu erwähnen. was genau du sagst ist schei* egal und komplett austauschbar.

Einfach beiläufig erwähnen a la "ich war gestern mit meinem Freund XYZ".

Mir nur unverständlich warum das bis jetzt nicht THema war, man redet doch miteinander und erzählt sich was man so tut.