einem Fremden ein foto schicken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage immer: schicke anderen Fotos immer nur dann, wenn du sie auch deinen eigenen Eltern schicken würdest. Dann kann nichts schief gehen.

Ich denke nicht, dass sie diesem Typ SO ein Bild schicken würde..

0

Chapeau! Da kann ich nur zustimmen. Und bei Bedarf läßt sich das dann immer noch Sepia tönen, im Stil einer Siberbaryt-Vergrößerung bearbeiten oder sogar als Bromöldruck ausführen.

1

Ein ganz normales Bild ist kein Problem, sowie andere eben auch bei sozialen Netzwerken ein normales Profilbild rein stellen.

So eine kleine 'Richtlinie' die man hier praktisch anwenden kann, ist: Zeig dich so, wie du dich der Öffentlichkeit zeigen würdest, wenn du raus gehst. D.h. ganz normal, keine Bikini oder Unterwäsche Bilder (oder schlimmeres).

Naja, also Fotos tauschen ist ja jetzt noch nicht schlimm. Bei einem evtl Treffen solltest dann schon eher vorsichtig sein :)

wenn ich ihm ein in sepia bearbeitetes Foto schicke

Ob Sepia-Tönung oder Büttenränder oder vollkommen unbearbeitet - das Risiko bleibt immer gleich.

Zeige ihm nicht zu viel. Aussehen ist ok aber auf keinen Fall ein nacktbild