Wie kann man ein Foto bearbeiten das die Wolken so extrem aussehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Geräumigkeit macht die Brennweite der Optik, Um so weitwinkliger, um so mehr Tiefenwirkung hat ein Bild. siehehttps://de.wikipedia.org/wiki/Weitwinkelobjektiv#/media/File:Weitwinkelperspektiven.jpg

Und dramatische Wolken erreicht man zB durch HDR-Fotografie. Hier bekommt man zB den hellen Himmel dunkler ohne das Auto auch mit abzudunkeln. Möglich das Du zB ne App findest, die HDR fotografieren oder simulieren kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei JixiPix vorbei.

Da  gibt es "Dramatic Black & White" und "Hallows Eve".

Beides für iOS und OS X.

Letzteres im Mac Appstore.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnnyAppleseed
20.06.2016, 22:51

Ansonsten kannst du auch Dramatizer nehmen.

0

oft genug brauchst du das gar nicht zu bearbeiten. es gibt mittlerweile häufig so "dramatische" wolken und wetterlagen.

meist wird aber gleich der ganze hintergrund ausgetauscht.

das da ist ein ganz normales laienfoto aus den alpen.  ist von mir.

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/78870168/2\_original.jpg?v=1364168978000

ich liebe es, wolken zu fotografieren. ein sich zusammenbrauendes gewitter, das ich etwa von 200m oberhalb eines sees fotografieren konnte, hatte etwas regelrecht apokalyptisches. - ich habs leider nicht auf dem tablet, sonst hätte ich das statt dessen hochgeladen.

klar kann man nachhelfen - allerdings ist das austauschen des hintergrundes - zumal bei werbefotos -- viel einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geräumig? Ah ja...da wohnen vermutlich Engel auf diesen Wolken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?