Eine wie alaska. Ist es das Labyrinth des Lebens oder des Todes?

2 Antworten

Ich glaube das ist eine Frage , die sich jeder nach dem lesen des Buches für sich selbst entscheiden muss. Für mich war es das "ewige Labyrinth des Lebens". Alaska sagt zu Miles unter anderem auch , dass das Labyrinth das "Labyrinth des leidens" ist. Und leiden kann man ja schlecht ,wenn man nicht mehr lebt bzw. exestiert. Ganz im Gegenteil, der Tod ist meiner Meinung nach eine Erlösung des leidens.

In der heutigen Zeit? Oder damals als diese Leute mit Familien durch
diese schrecklich kalten Orten Brüdern Mütter und Kinder verloren, da
sie von ihren Heimaten ausgestoßen wurden und sie keine andere Möglich
keit sahen hinter Jahre langen Verfolgungen durch Alaska zu maschieren.
Es war der weg zum Überleben. Daher konnten überhaupt Skellete auf der
anderen Seite des Kontinenten gefunden werden bevor Columbus das Meer
überquerte. Es war das Labyrinth des Todes welche viele erleiden
mussten. Mit der Gewissheit niemals ein Ende zu sehen. Doch versprach es
das Leben.

Es geht um ein Buch

@TheKritiker

Auf Englisch heist es looking for Alaska. Es sollte sogar verfillm werden. Ich warte immer noch darauf. Das Buch ist epfehlenswert. Bin kein Bücherwurm.