Eine meiner DVDs ist unbezahlbar (fürmich) geworden. Welches ist eure wertvollste DVD?

3 Antworten

Seitdem mache ich mir dauernd Gedanken, wie man 1. auf so einen hohlen Schwachsinn kommt, eine so alte DVD neu zu synchronisieren und es dabei so zu vergeigen,

Die neue Synchronisation wurde für die extended Edition (Langversion) gemacht. Man konnte wohl nicht alle Synchrosprecher der Originalversion verpflichten und es wäre noch merkwürdiger, wenn die Synchrostimme beim zusätzlichen Material plötzlich kurz eine andere wäre.

Wenn man die Original Kinoversion auf DVD kauft so hat die nach wie vor die Synchro, die dir besser gefällt.

In dieser Edition

https://www.buecher.de/shop/action/robin-hood-koenig-der-diebe-2-dvds-special-edition-special-2-disc-edition/dvd/products_products/detail/prod_id/57843270/

hat man beide Versionen mit den unterschiedlichen Synchros.

In Zeiten von Streaming und Downloads habe ich keine heiligen DVDs mehr, aber ich hatte schon DVDs, die mir wichtig waren, wie z.B. meine Quentin Tarrantino Sammlung.

Hallo,

Ich habe eine von der Regisseurin signierte DVD von the green elephant. Und eine von Dario Argento signierte Vhs von Profondo Rosso. Die sind mir beide sehr viel wert.

Gruß robert. 🙂

Guckst du deine Filme in OMU oder nur in Originalsprache?

Alan Rickman hat ja seine Filme nicht auf Deutsch synchronisiert, sondern irgendein Synchronsprecher.

Shylenn
Fragesteller

Ich hab ihn auf Deutsch und Englisch gesehen, als DVD, aber die neue Auflage gab es nur als deutschen Film, da konnte ich keine anderen Sprachen wählen. Keine Ahnung ob der Film auch in Englisch überarbeitet wurde.

isilang  04.11.2022, 23:44
@Shylenn

Alan Rickmans Stimme ist dann wahrscheinlich nur in der englischen Fassung zu hören. Die deutsche Stimme ist die des Synchronsprechers.

Shylenn
Fragesteller
@isilang

Nun, der ganze deutsche Film wurde überarbeitet. Die Stimme vom Kevin Costner Sprecher, Morgan Freeman Sprecher etc.... die sind alle neu. Nicht nur die vom Alan Sprecher

isilang  04.11.2022, 23:47
@Shylenn

Das kenne ich auch, dass andere Synchronsprecher die Stimmen übernehmen. Dann fremdele ich auch erstmal. Bei Columbo z. B. brauchte ich immer meine Zeit, mich daran zu gewöhnen.

Aber wenn du noch eine alte DVD in englischer Fassung hast, dann wird das die Originalstimme von Alan Rickman sein. :)

Shylenn
Fragesteller
@isilang

Jaja klar, deswegen ist sie ja so wertvoll. Auch der Synchronsprecher war gut. Der Neue klingt wie eine hohle Nuss.

isilang  04.11.2022, 23:55
@Shylenn

Manchmal verliert die Filmfigur dadurch komplett. Ich kenne das. :I Bei Tom Cruise ist die Stimme auch wieder anders ... Ich bin auch so ein Gewohnheitstier. :)

Shylenn
Fragesteller
@isilang

Das habe ich glücklicherweise noch nicht bemerkt. Aber ich finde das bei Johnny Depp echt schlimm. Obwohl ich beide Synchronsprecher gerne höre, mag ich es nicht, wenn sie beide abwechselnd synchronisieren. Ich glaube bei Professor McGonnagal gab es in einem späteren Film auch eine neue Stimme, wenn ich mich recht erinnere. Bei Menschen die tot sind, kann man es ja verstehen. Tom Hanks z.B. hatte einen unverkennbaren Sprecher. Mit der neuen Stimme kann ich mich abfinden, weil er nunmal tot ist. Aber jemand, der einfach aussteigt... sehr schwer zu ertragen.

The Witcher wird ja auch neu besetzt ab Staffel 4. D.h. ich schau die dritte und danach endet die Serie für mich.