Eine Frage zu Witcher 3. Ist der Level der Gegner Gebietsabhängig oder eher gemischt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit der Maus auf die Gebiete gehst, dann steht unten der Name, eine kurze Beschreibung und das Level mit dem man dort hingehen sollte.

Natürlich ist das bei einem New Game+ anders, wenn du da mit Level 50 startest, kann es sein das du ein paar Level höher bist als die Gegner. Nicht immer aber es kommt vor dass, dann die Gegner so Level 46 oder 48 sind und du bist Level 50.

Die Gebiete nach Level (oben das niedrigste unten das Höchste, trotzdem gibt es an manchen Stellen sehr starke Gegner, stärker und höher vom Level als die Mobs ansonsten):

- Weißgarten

- Velen

- Novigrad + Umfeld

-Skellige

- Bosskämpfe die zum Ende hin kommen

- Velen in dem DLC von Hearts of Stone

- Toussaint von Blood & Wine

Aber z.B. die Monster von den Hexeraufträgen sind immer etwas höher als normal. 2-5 Level

Gordon313
Fragesteller

Danke! Bin jetzt Level 16. Lohnt es sich überhaupt Quests und Hexeraufträge mit einem niedrigen Level noch an zu nehmen, nur um das Geld zu bekommen?

Lightking  19.06.2017, 18:12
@Gordon313

Kannst du doch machen. Ist doch leicht verdientes Geld, oder nicht?

Außerdem gibt es dazu immer schöne Storys, die sich wirklich lohnen.

P.S: Falls du es noch nicht gemacht hast, auf NexusMods gibt es schöne Mods für Witcher 3.