Eine frage über Reha?

4 Antworten

Ein Arzt muss das verordnen und deine Krankenkasse muss zustimmen. Du kannst dir nicht die Reha-Klinik und auch nicht die Ortschaft aussuchen, das macht die Krankenkasse.

Besprich das bitte mit deinem behandelndem Arzt. Er kann dir ggf eine Klinik empfehlen und muss auch die ensprechenden Unterlage für die Rentenversicherung ausfüllen.

Den Reha Antrag stellt du bei der Rentenkasse und die sagen dir, wo es wie lange hingeht.

Suchen kannst du nach Reha Gehbehinderung.

Einen Antrag auf Reha stellst du bei der Rentenkasse, nicht bei der Krankenversicherung. Die Entscheidet auch zu welcher Einrichtung du kommst und erstattet die Reisekosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege