Eine Frage , ich verstehe meinen Kollegen nicht, was meint ihr?

2 Antworten

Vielleicht ist er sich auch unsicher wie er eure zwischenmenschliche 'Beziehung' einordnen soll. Eventuell mag er dich, sonst würdet ihr ja nicht zusammen die Pause verbringen und manchmal geht es ihm zu weit ins Private oder er merkt, dass er sich gerade zu sehr öffnet. Kann aber auch sein, dass er dich anziehend findet und sich dann wieder wachrüttelt und distanziert verhält weil das zwischen Kollegen ja schwierig ist (und er hat auch eine Freundin, habe ich das richtig verstanden?) Kann aber auch sein, dass er gewisse Dinge an dir als störend empfindet. Alles Spekulation!

Aber wie immer im Leben und solchen Fragen: Spekulieren bringt nichts. Anstatt dich jetzt einfach zurückzuziehen und ihn zu wegzustoßen solltest du ihn direkt und einfach darauf ansprechen. Sag ihm, dass es dich verwirrt und du es gerne verstehen würdest. Sich solcher Art von Gesprächen zu stellen ist nötig um die Beziehung voranzubringen und eben auch zu lernen, deine Bedenken auszudrücken. Oftmals löst sich dann alles und man fühlt sich erleichtert, sich überwunden zu haben. :)

das Gespräch sollte eigentlich beiden was bringen.. wenn du nur am zuhören bist bringt das nix.

Bitte niemals vergessen ihr seit keine Freunde sondern nur Menschen die gemeinsame Zeit verbringen.. Private Dinge würde ich nicht mit so jemand austauschen das macht schnell die Runde.

MiraFighter 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 19:10

Ich habe damit kein Problem offen zu sprechen nur komm ich mit so nem Verhalten nicht klar. Erst offen reden und Distanz