Eine eigene Fantasy Insel wie nimmerland?

1 Antwort

Wir haben für unsere RP-Runde eine eigene Welt geschaffen bzw. erstmal einen doch schon recht großen Kontinent.
Wir haben uns in Bezug auf Landmassen, Gebirge, Flüsse und sowas an dieser Realität orientiert und es dann unseren Bedürfnissen agepasst. Besiedelt wird die Welt von allen möglichen Tieren, Ungeheuern, mehr oder minder intelligenten humanoiden Rassen und was man halt so kennt über und unter der Erde.

Es gibt in den dünn besiedelten Gegenden "wilde" Kulturen wie nomadische Jäger und Sammler, Urwaldstämme und Sippen an der Grenze zum ewigen Eis die teilweise noch nie mit der Zivilisation Kontakt hatten (oder wünschen würden).
Auf der anderen Seite gibt es sowohl menschliche als auch elfische Hochkulturen, existierende sowohl als auch untergegangene.
Dazwischen finden sich "Schwellenländer" die an verschiedene Epochen ganz grob angelehnt sind oder auch mal an Filme.
Da finden sich eher grobe Klötze im kalten Nordosten, weit im Westen bevölkern Reiter die riesigen Graslande die erst vor wenigen Jahrhunderten sesshaft wurden, in der unwirtlichen Wüste wird fleißig mit Salz gehandelt was Reichtum in die Gegend bringt während im Südosten unter dem heiligen Großkönig das Land bestellt und von gut organisierten Berufssoldaten verteidigt wird...

Ich finde es einfach wichtig dasman quer durchs Land reisen kann udn nicht überall alles gleich ist.
Bestimmte Gegenden sich auch einfach gefährlich weil die dort Ansässigen keine Lust auf Durchreisende haben, noch weniger auf so eine bunte Gurkentruppe wie unsere :D