Eine bestimmte Zeile in einer Textdatei in Java löschen?

2 Antworten

Hey!

Die Datei lässt du am besten von deinem Plugin im Ordner plugins/[PluginName]/ generieren. Danach kannst du mit der YAMLConfiguration von Spigot die Datei bearbeiten und speichern. Eine Anleitung dazu findest du hier: https://www.spigotmc.org/wiki/config-files/

Wenn du einen Eintrag löschen möchtest, setzt du für diesen einfach null ein.

Am einfachsten: ganze Textdatei lesen, die Zeile finden (iterativ oder mit Streams) und dann gesamten Text ohne die Zeile wieder in die Textdatei schreiben.

Oder ein Replace auf den String, da gibt es viele Möglichkeiten