Eine Beschreibung Beispiel?

Charickatur  - (Geschichte, Beschreibung, Versailler Vertrag)

1 Antwort

Ganz so einfach will ich es dir nicht machen.

Aber vielleicht helfen dir ein paar Fragen

Was sagt die Pickelhaube aus?

Was steht darauf und was macht der Mann, der aus der Rolle kommt?

Was ist das für eine Rolle?

Im Bild passiert eine Aktion, wie könnte man die dann beschreiben?

geschichte thema weimarer republik

Hallo. Ich brauche Hife. Inwiefern war der Versailler Vertrag ein schlechter Anfang für die junge Republik? Ich weiß es nicht und finde es auch nicht raus. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Geschichte Versailler Vertrag Aufgabe ?

Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe..
Kann mir jemand erläutern weshalb eine Großmacht bei den Verhandlungen und der Unterzeichnung des Versailler Vertrags nicht dabei war?
Danke

...zur Frage

Wer kennt sich mit Geschichte, besonders mit dem Versailler Vertrag aus, und kann mir helfen?

Ich muss Punkte zu der Fragestellung "Hat der Versailer Vertrag seinen Namen als Friedensvertrag verdient ?" finden. Ich habe bis jetzt nur ganz wenige, fallen euch dazu welche ein ? Vielen Dank ! 

...zur Frage

Kann mir einer bei der Aufgabe helfen? Es geht um den Versailler Vertrag (Geschichte Klasse 10)?

"Nimm Stellung dazu, dass der Versailler Vertrag auch als "Diktatfrieden" oder "Straffrieden" bezeichnet wird und notiere dir dazu Argumente"

...zur Frage

Geschichte Weimarer Republik & Versailler Vertrag?

Hallo liebe Community,

Ich muss für eine Geschichtsarbeit lernen & zwar geht es um die Weimarer Republik und um den Versailler Vertrag. Ich müsste jetzt noch wissen: - Was waren die wichtigsten Abschnitte des Vertrags - Welche Auswirkungen hatte dieser auf die Weimarer Republik - Die Bedeutung des Versailler Vertrags aus der Sicht der Alliierten. Ich hoffe ich könnt mir helfen, es ist sehr sehr wichtig

Vielen Dank

...zur Frage

Amerikanische Karikatur zur "Friedensrede" Hitlers (1933)

Kann mir jemand mit dieser Karikatur helfen? (Beschreibung und Bedeutung dieser Karikatur) .. & eure Meinung dazu.

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?