Ein Mann hat 6 Töchter, jede Tochter hat einen Bruder. Wie viele Kinder hat der mann?

Support

Liebe/r Berkan,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Rätsel-Forum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jede Tochter einen Bruder hat, dann wird es wohl nur einen Sohn geben, oder? Der bruder meiner Schwester ist doch gleichzeitig auch mein Bruder. Hätte ich auch noch einen Extrabruder, hätten wir beide jeweils zwei Brüder.

Hängt davon ab, was "einen" heißt

  • "genau einen" - dann sind es 7 Kinder
  • oder "mindestens einen", dann sind es 7 oder beliebig mehr...

Gruß Ragnar

Sieben natürlich - jede Schwester hat einen Bruder

7, weil er insgesamt nur 1 Sohn hat, weil das ja der Bruder von allen ist :D

Was möchtest Du wissen?