Ein Jahr überbrücken bis zur Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es verführerisch, einfach gar nichts zu tun und zu chillen. Aber Achtung: Danach is es umso schwerer, wieder einen geregelten Alltag zu leben und dei disziplin aufzubringen, auch anstrengende Dinge druchzuziehen. Außerdem ärgert man sich über die vertane Zeit, die einen nicht weitergebracht hat.

Besser z.B.:

  • Einen Job suchen, der in einem Zusammenhang mit Deiner geplanten Ausbildung steht.
  • Eine Sprache lernen
  • Reisen (aber das ist natürlich sehr teuer)

Meine Nichte hat 11 Monate lang World and Travel in Australien gemacht und viel erlebt, eine Menge Abenteuer bestanden und gelernt, andere Akzente des Englischem zu verstehen! :-)

So hat sie ein Jahr etwas Sinnvolles unternommen.

Danach - als sie zurück war, ergab es sich, dass sie als Nachrücker gleich einen Ausbildungsplatz in Physiotherapie bekam. Das war vorher schon ihr Wunsch gewesen, nur hatte sie sich nicht.weiter um eine Bewerbung bemüht. Aber so klappte es, als sei alles so geplant gewesen!