Ein Gegenstand und ein Tier die man Verbinden kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Elefant und eine Teekanne

Versteh die Frage nicht, Hai und Stausauger ist doch cool.

Falls das nicht genügt, wie wäre es mit einem Katzensofa?

Oder da gibt es solche Dinger aus Eisen, die stellt man im Freien vor der Türe auf: Ein Dackel, auf dem man sich die Gartenschuhe abstreifen kann.

Es gibt auch Fußabstreifer in Tierform (ein Fisch zum Beispiel).

Oder einen Keramik-Igel für Kressesprossen. Oder, schau mal in Eurer Küche nach, vielleicht wirst Du da fündig (Lammbackform für Ostern ....).

Darf man Porzelanfarben mischen?

Hey

Ich möchte gerne einen Teller bemalen der ein leichtes Altrosa hat. Künstlerisch bin ich zwar begabt habe aber noch nie wirklich mit Porzelan flüssigfarben gemalt.

Wie gesagt habe ich ein Altrosa teller ubd möchte gerne in dem Ton von Rosa und weinrot sowie weinrotpink bleiben. Jetzt wollte ich fragen ob ich, wenn ich z.b. ein weinrot habe das mir aber etwas zu dunkel ist, einfacht mit der selben Marke von Porzelanfarbe in weiss, reinmischen darf?

Ansonsten habe ich nicht vor rot und Blau zu mischen sondern eher entweder etwas heller oder dunkler zu machen

Vielen dank für die Antworten...

...zur Frage

Woher weiß ich, ob ich kreativ oder künstlich begabt bin?

Eigentlich würde ich mich selbst schon als kreativ einschätzen. Zu meinen Hobbys gehört zum Beispiel Geschichten schreiben oder Bilder malen. Ich bin zwar nicht allzu begabt was malen angeht (also ich kann bspw. nichts realistisches malen sondern nur so abstraktes Zeug). Aber ich denke nicht, dass es so grauenhaft ist was ich mache.

Meine Familie sagt mir auch immer, dass ich sehr kreativ und künstlerisch bin, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist keiner der Meinung. Und das ärgert mich irgendwie. Ich habe zum Beispiel einen Freund, der wahnsinnig gut zeichnen kann. Ich gebe auch zu, dass er in solchen Dingen besser ist als ich aber ich mache halt andere Arten von Kunst wenn man das so sagen kann. Aber auch er meint dass Kunst mir überhaupt nicht liegt. Dabei mag ich das Fach sehr und habe auch immer gute Noten.

Und eigentlich wollte ich auch später unbedingt etwas Kreatives beruflich machen. Wir hatten einmal in der Schule ein Praktikum und da bin ich einfach in irgendein Geschäft gegangen und mein Praktikumsbetreuer meinte auch dass ich da wohl etwas fehl am Platz bin, weil zu mir eher etwas Kreatives passen würde. Das habe ich wie gesagt auch vor, aber die Meinungen meiner Freunde verunsichert mich. Dabei haben die eben auch noch nie meine "Arbeit" gesehen, also die Sachen die ich zuhause mache.

Woher weiß ich jetzt, ob mir Kunst liegt und ich begabt und kreativ bin?

...zur Frage

Metamorphose in Kunst -Ideen?!

Hallo. Wir machen seit drei Wochen so 'ne Metamorphose. Also ein Gegenstand soll in vier weiteren Schritten in etwas anderes umgewandelt werden. Da Kunst sowieso nicht so mein Ding ist und ich seit drei Wochen daran rätsle, was ich nehmen kann, brauche ich eure Hilfe, da am Montag Abgabetermin ist. Es sollte am besten einfach zu zeichnen sein, da ich nicht sonderlich kuenstlerisch begabt bin. LG

...zur Frage

Ideen für Kunstprojekt Gegenstand in einen anderen Gegenstand umfuktionieren

Hallo zusammen

Ich soll morgen einen alltäglichen Gegenstand mitbringen und ihn dann in einen anderen Gegenstand umfunktionieren für das Fach Kunst. Zum Beispiel aus einem Korkzapfen einen Mensch machen usw. Kommt euch etwas gutes in den Sinn?

...zur Frage

zeichnen/ malen obwohl man nicht künsterlisch begabt ist?

meine beste freundin kann wunderbare bilder zeichnen... sie hatte schon früh damit angefangen und ihre mutter kann auch großartig zeichnen bzw. malen

ich hingegen bin künstlerisch kaum bis gar nicht gut... ich bekomme zwar mehr hin als ein strichmännchen... aber so wirklich kann ich eigendlich nix... wenn es 5 stufen gäbe würde ich mit auf 2 schätzen...

es wird immer gesagt das man entweder künsterlisch begabt sein muss oder viel viel lernen und üben um gute bilder hin zu bekommen...

aber um ehrlich zu sein habe ich noch nie von einem künstler gehört der nicht künstlerisch begabt war... also jemand der wirklich üben musste um ein gutes bild hinzubekommen...

ich kenne mich nicht in der kunstwelt aus... aber gibt es wirklich irgendeinen bekannten künstler der nicht künstlerich begabt ist/ war?

ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... ich zeichne zwar selber noch, aber auch nicht mehr so viel... wenn mir mal was einfällt, was nicht so häufig ist...

was meint ihr? kann man wirklich gut zeichnen/ malen oder was anderes künstlerisches machen, wenn man es nicht schon von geburt an "kann"? na klar brauchen auch die leute übung, die begabt sind... aber sie begreifen das alles schneller und besser und auch bei neuen künstlerischen herausforderungen wissen sie schneller wie man etwas benutzt...

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Findet ihr den Kunst-Unterricht fair?

Hallo zusamme ich wollte auch mal fragen ob ihr den kunst unterricht fair findet. Also ich finde ihn ziemlich ungerecht da man wenn man künstlerisch nicht begabt ist (wie ich) schon sofort weiß das es eine fünf auf dem zeugnis wird da die meisten lehrer danach gucken ob es gut aussieht (bei meiner schule zumindest). Und ich finde es generell unfair. Wir machen in kunst zurzeit ein bild wo wir unseren kopf zwei hände und einen fuß drauf zeichnen müssen. Die einzelnen flächen sollen wir alle in einem anderen muster malen was ich erst nicht verstanden hab weshalb ich es falsch gemacht hab. Sie hat es stunden lang gesehen und dann erst wo ich fast fertig war gesagt das ich das falsch habe und von vorne beginnen muss. Ich hatte insgesamt nur 4 stunden dafür zeit morgen ist die letzte stunde. Ich finde das ziemlich unfair da sie es mindestens 3-4 stunden gesehen haben MUSS aber nein sie sagt mir erst viel zu spät bescheid. Und jetzt ist mir die erste fünf schon sicher da ich nichtmal die hälfte geschafft hab da es auch sehr viel zeit kostet für jedes feld ein anderes muster zu überlegen. Wie findet ihr das ganze thema findet ihr die wertung fair oder unfair unbegabte leute in kunst automatisch eine schlechte note haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?