Ein eigenen Manga Script machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du ein Einzelband schreibst oder einen mit 90 Bänden ist deine entscheidung. Ich würde dir aber raten, erstmal eine kurze Geschichte mit höchstens 3 Mangas zu planen. Ein Mangaband hat im Schnitt 150-200 Seiten.

Anfangen solltest du mit der Analyse des Marktes und deiner Zielgruppe. Danach kannst du sobald du eine Grobidee gefunden hast anfangen die Charakter zu designen und anhand dieser Charaktere eine Story planen die zu deiner Grobidee passt. Vergiss nicht auch den Bösewicht ausreichend zu designen, denn dieser Part wird von Neu-Autoren sehr unterschätzt (gerade letztens wieder ein mieses Buch gelesen, was vor allem an dem schwachen Antagonisten lag)

Ein erfolgreicher Manga muss einen Jungen beinhalten der von mehreren Mädchen angeflirtet wird.

Denk immer dran, dass notgeile Teenager deine Zielgruppe sind.

Ellyboy2
Fragesteller

😂 danke