Ein Beweis von Entscheidbar (Berechenbarkeit und Komplexität)?

1 Antwort

Beweisidee:

x element X\Y ist Äquivalent dazu, dass x in X und x nicht in Y ist.

Prüfe also zuerst, ob x in Y ist. Falls ja, ist x nicht in X\Y. Falls nein, musst du prüfen ob x in X ist. Dieser Entscheidungsprozess ist semi-entscheidbar (warum das genau der Fall ist, überlasse ich dir)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master