ein Auge dunkler als das andere!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach was krank. Jedenfalls kannst du dich freuen, so ein Glück haben nur wenige Menschen. Ich würde gern mit dir tauschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Iris-Heterochromie

oh das ist es also danke ! Hmm... ne sorry ich mag meine augen die geb ich nicht her :D

0

Ich persönlich vermute mal, dass es genetisch bedingt ist. Vielleicht auch eine Erbkrankheit aus älteren Generationen, ist so etwas schon mal in deiner Familie aufgetreten?

Ob das schonmal vorgekommen ist weiß ich leider nicht...

0

Du glückspilz das ist sau selten in der grundschule hatte ich auch so eine kamaradin und der optiker meinte das es sehr selten vor kommt

Habe dunkle Stellen unter den Augen

Hallo,

Mich störte es zwar nie, jedoch kann ich ja nun mal fragen.

Ich denke es ist genetisch bedingt, denn meine Mutter beschwert sich auch darüber dass sie unter den Augen dunklere Stellen hat. Keine Augenringe sondern halt wirklich nur dunkler, sieht man desöfteren.

Wie kriegt man sowas weg, falls es überhaupt möglich ist?

...zur Frage

Dreifache Augenfarbe?

Soweit ich weiß, gibt es sektorielle heterochromie, was bedeutet, dass man in einem Auge zwei Farben hat.

Doch wie nennt man es, wenn man drei unterschiedliche Augenfarben in einem Auge hat? Z.b Rechtes Auge 100% blau, linkes Auge 50% blau, 30% braun und 20% Grün

...zur Frage

Ist das Blatt grün weil grün nicht absorbiert wird?

Ist das Blatt grün weil grün nicht absorbiert wird vom Blatt und in unser Auge reflektiert wird oder weil das Chlorophyll grün ist? Ich verstehe die Erklärungen im Internet nicht,würde mich über eine verstädnliches Erklären sehr freuen.

...zur Frage

Falten und leichte Verfärbung (grau-grün) am Auge der Regenbogenhaut, was ist das?

Ich habe jetzt im Bad gemerkt, dass ich kleine Falten seitlich in der Regenbogenhaut habe, dort wo die Falten sind, ist das Auge auch etwas verfärbt, eher so grau bis grün. Ist das schon grüner Star?

...zur Frage

Kampfsport ausüben mit einer Brille bei einer Weitsichtigkeit (+ Dioptrien) ... Ist dies möglich?

Hallo GF-Community,

kann man Kampfsport auch bei Weitsichtigkeit ausüben? Besonders beim Vollkontakt?

Linkes Auge: +4,50 Dioptrien

Rechtes Auge: +4,25 Dioptrien

Leider hab ich nur zu diesem Thema Beiträge gelesen, die eher mit Kurzsichtigkeit zu tun haben. Und das hilft mir bedingt weiter.

Wie sind eure Erfahrungen? Am besten von Leuten, die wie ich an Weitsichtigkeit leiden.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?