Ein anderes Wort für ist?

3 Antworten

Gibt es nicht. Im Konjunktiv kann man, bzw. sollte man schon mal "sei" für "ist" verwenden: Er sagt, er sei krank.

Ja, kenne ich, zb sein, bin, sind etc. Bitte immer die richtige Frage stellen. Wenn du ein passendes Wort suchst, dann brauchen die AntwortgeberInnen zumindest den ganzen Satz. LG

In welchem Kontext soll es denn stehen? Mir fallen spontan existieren, bestehen, geben ein.

Kontraproduktivität

Hallo.

Meine Frage bezieht sich wie in der Überschrift schon gezeigt auf das Wort Kontraproduktivität.

Ich habe es bei einem Gespräch mit meiner Mutter benutzt nun meint diese dass es das Wort gar nicht gibt.

Auch im Internet finde ich keine eindeutige Antwort, da es auf duden.de nicht steht, auf einer Übersetzungswebsite aber schon.

Also, gibt es das Wort Kontraproduktivität?

Liebe Grüße

Ayindree

...zur Frage

novacane = bedeutung?

hey leute, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen das englische wort 'novacane' zu übersetzten? finde nirgendwo eine übersetzung für dieses wort..

...zur Frage

Gibt es das wort Altersreife?

Im Deutschunterricht habe ich dieses Wort benutzt . Der lehrer meinte das er dieses wort nicht kennt . Gibt es aber dieses wort .

...zur Frage

Victorias Secret fashion show online gucken?

Hey Leute, wir ihr vielleicht wisst ist heute die Victorias Secret fashion show 2014, wisst ihr ob man das irgendwo online oder sonst wo schauen kann?:) liebe grüße☺

...zur Frage

Gibt es Wörter die keine Synonyme haben?

Absolut einzigartige Wörter?

Mir fällt kein einziges reales Wort ein das nicht ein Synonym hat!

Kunstwörter und Namen ausgeschlossen... ein Wort das eine Tätigkeit beschreibt die nur das Wort beschreibt.. wie zum Beispiel: "KEINE AHNUNG" synonym "irgendwas" "planlos" "dumm" "ungebildet" usw...

Aber ein Wort das ganz exklusiv ist und so einzigartig das es mit überhaupt nichts anderem erklärt werden kann als mit dem Wort?

Gott? Allmächtiger, Maestro, König, Herrscher, Pimp...

GIBT ES SO EIN EINZEIGARTIGES WORT?

...zur Frage

Was ist das Gegenteil von Hoffnung?

Hey:) Ja ich will knallhart wissen was das Gegenteil von Hoffnung ist, da muss es doch noch ein anderes Wort wie hoffnungslos geben oder? Wäre Toll wenn ihr mir helfen könntet:) Ganz Liebe Grüße die Hoffnungsvolle Slytherinclaw, die auf gute Antworten hofft:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?