Ein anderes Wort für ist?

5 Antworten

Gibt es nicht. Im Konjunktiv kann man, bzw. sollte man schon mal "sei" für "ist" verwenden: Er sagt, er sei krank.

Schreib in Google: Sein synonym und schon findest du ne reihe von seiten in der du vllt mehr als 1000 synonyme findest!

Aber es kommt auch auf den satzbezug an.

In welchem Kontext soll es denn stehen? Mir fallen spontan existieren, bestehen, geben ein.

Ja, kenne ich, zb sein, bin, sind etc. Bitte immer die richtige Frage stellen. Wenn du ein passendes Wort suchst, dann brauchen die AntwortgeberInnen zumindest den ganzen Satz. LG