Ein anderes Wort für "Internet"?

5 Antworten

Internet ist die Abkürzung von "Interconnected Networks". Eingedeutschte Bezeichnungen wie Weltnetz und Zwischennetz konnten sich nicht etablieren.

Man kann eher einfach Net oder INet sagen.

WWW, bzw. World Wide Web, wird zwar oft synonym zu Internet verwendet, aber das ist faktisch falsch, denn das World Wide Web ist nur einer von vielen Diensten im Internet. Neben dem World Wide Web finden sich im Internet andere Dienste wie z. B. E-Mail, FTP und Usenet.

WWW=World Wide Web

WAN

Wide Area Netweork

Datenautobahn, Datenhighway, Infobahn, Information Highway