Eignungstest Handwerk?

2 Antworten

Das kommt drauf an welches Handwerk und welche Ausbildung!

boeserteddy
Fragesteller

Anlagenmechaniker SHK

nixawissa  21.07.2018, 23:23
@boeserteddy

Das ist ein weites Feld,es können Physikalische Fragen sein oder Steuerungstechnische wie Hydraulik und Pneumatik,Festigkeitslehre usw.Aber was ist SHK?

boeserteddy
Fragesteller

Sanitär Heizung Klima

nixawissa  22.07.2018, 10:00
@boeserteddy

Da kommt das Schweissen,das Rohre biegen und verlegen,Pumpentechnik,Wärmetauscher und auch Filteranlagen vor,Metallverarbeitung sägen,bohren,schleifen usw.-kann man mit Interesse alles erlernen!

Geh hin und lass dich überraschen. Wenn jemand sagt ist leicht oder schwer, kannst nichts mit anfangen.

Wichtig ist: Ohne Angst hin!!! Ruhig und sachlich bleiben. Dann wird das schon werden.