Eignet sich ein Kubotan als Glasbrecher ( für den Notfall im Auto )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Hat sein ein Shop die das auch TikTok verkaufen nicht geschafft

Kann funktionieren, muss aber nicht. Bei ESG ist es möglich, wenn man es richtig macht. Sollte man aber schon mal gemacht haben. Bei VSG bekommst du zwar eine Beschädigung der Scheibe, mehr aber auch nicht.

Bevor ich mich auf einen Kubotan verlasse besorge ich mir aber eher das: https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php?products_id=27804 Da habe ich für den Fall der Fälle auch gleich einen Gurtschneider dabei.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Unfall)