Eigenschaften von MP3-Dateien ändern geht nicht mehr - HILFE!

3 Antworten

Versuche es mal mit mp3Tag (Freeware), solltest du damit den Tag auch nicht verändern können, greift wohl im Hintergrund ein Programm auf die MP3s zu (geöffnete Playlist,etc), was Windows meistens an der Änderung hindert -> per Taskmanager ausfindig machen und abschalten

Dann isses wohl schreibgeschützt oder es wird grad in einem andern programm benutzt.

wenn es in keinem programm ist und nicht schreibgeschützt ist, empfehle ich dir mp3tag da kannst du auch alles einzeln eingeben.

sehr empfehlenswertes programm für so etwas.

Das Problem habe ich auch hin und wieder mal, ich schicke die Songs einfach durch einen Formatwandler. Klingt komisch, aber es geht. Das Format kann man dabei ruhig gleich lassen, also von MP3 zu MP3 konvertieren ;)