Eigene unabhängige Cloud mit Apple TimeCapsule?

1 Antwort

Du kannst dir deine eigene Cloud z.B mit ownCloud (https://de.wikipedia.org/wiki/OwnCloud) aufsetzen, aber die leistet nicht das selbe wie die iCloud. Das muss dir klar sein.

Ansonsten bevor du dein Netzwerk nach außen öffnest, solltest du dir im sicher sein, was du da tust. Nicht wäre schlimmer als ein Eindringling..

mikkromanager
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Wer könnte tatsächlich Interesse haben an meinen Daten, wenn man hier nicht etwas grösseres vermutet? Was sind die Schwachstellen?

Smexah  03.03.2016, 14:10
@mikkromanager

Erster Gedanke: Scriptkiddies, die dir einfach nur zum Spaß schaden wollen!

Die Schwachstellen sind meisten die Konfiguration deiner Netzwerkkomponenten. Du musst, um deinen Server von außen zu erreichen, bestimmte Netzwerkports öffnen und Weiterleitungen einrichten, die NUR an den Server gehen. Dabei kann man leicht mal was vergessen. Aber wenn du dir ein gutes Tutorial ausm Netz holst und dich daran hältst, dann wird das schon werden.