Eigene Modemarke kosten?

2 Antworten

Eine Marke zu erstellen kostet erst mal gar nichts weiter ausser Zeit und Geduld. Falls du das ber in Auftrag gibst, dann kostet es natürlich etwas.

Alles andere ist dann so teuer, wie du bereit bist Geld zu investieren. Du darfst aber nicht vergessen, das die ware auch hergestellt werden muss. Das sind auch Kosten, die man nicht unterschätzen darf.

Die berühmtesten Marken haben es über Mundpropaganda geschafft.

Markenname eintragen lassen, Sichern! 300€

Dann brauchst du Fabrikationsstandort, Material, Arbeiter, Lager, Onlineshop, Versicherung

Fabulanovacs
Fragesteller

Wieviel Geld braucht man für all dies ?

Sternenkraft  18.06.2023, 17:57
@Fabulanovacs

Markenname eintragen lassen, Sichern! 300€ einmalig

Dann brauchst du Fabrikationsstandort, Angebote einholen... kannst auch fremdproduzieren lassen

Material, kommt auf die Qualität an, knöpfe, Nähte, Reisverschluss, Chemiefrei, fair traide, baumwollqualität

Arbeiter, siehe oben

Lager, zusätzliches Zimmer in der Wohnung am anfang kostet ca. 100€

Onlineshop, 300€ einmalig ist ja nur ein kleiner server

Versicherung 200€< monatlich