Eigene Erfahrung mit Pfefferspray

4 Antworten

pfefferspray gegen menschen ein zu setzen ist nicht erlaubt und es gibt legal auch keins in deutschland zu kaufen. es gibt nur pfeffersprays zur hundeabwehr legal zu kaufen....viel effektiver wäre es, ein selbstverteidigungskurs zu machen und dir dort bestimmte griffe etc. beibringen zu lassen weil bei dem pfefferspray ist das problem, dass du nachher noch eine anzeige bekommen könntest auch wenn du der angegriffene bist. und wenn du illegalerweise auch noch ein pfefferspray gegen menschen bei dich führst, gibt es erst recht ärger

Hallo du. Pfefferspray darf man in Deutschland zwar grundsätzlich nur gegen Tiere einsetzen, in einer Notwehrsituation bist du allerdings berechtigt, dass effektivste, dir zur Verfügung stehende Verteidigungsmittel einzusetzen, also auch ein Pfefferspray, wenn du eines dabei hast.

Ich selbst habe im Rahmen einer Demonstration schon einmal Pfefferspray ins Gesicht bekommen und auch meine Erfahrung im Sanitätsdienst lässt mich zu der Einschätzung kommen: Ja, Pfefferspray wirkt. Es brennt und wenn es in die Augen kommt, ist der Betroffene erstmal mindestens zehn Minuten blind.

Der Nachteil: Wenn ein Angreifer es schafft, dir das Pfefferspray zu entwenden, kann es gegen dich eingesetzt werden.

Tipp vom Onkel (Polizist) Ca Gas und Pfefferspray mitnehmen. Ca Gas ganz ganz unten in der Tasche vergraben. Pfefferspray griffbereit positionieren. So kannst du im Falle des Falles einfach auf Panik plädieren und bist dann ausm Schneider. Ca Gas ist nicht wirklich wirkungsvoll. Haben wir Jungs mal ausprobiert. Tut weh ja gut aber wirklich daran hindern tut es nicht. (Klingt krank ja ich weis, nur würde ich meiner Freundin nichts mit geben von dem ich nicht weis das es notfalls auch wirkt!!!)

Hab schon mal eine Ladung kassiert ins Gesicht. Außerdem ist Pfefferspray rechtlich an der Grenze,greif lieber zu CS Gas. Hab dem Verteidiger dann aber noch 4 reingedrückt d.h. nicht sehr wirksam.