Eigenartiger Spruch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spruch ist in der rechten Szene weit verbreitet und stammt aus einem Text der Frankfurter Band "Nordglanz"...ist ein Nazi-Spruch, ja

Ist der Spruch denn verboten?

0
@AndyK65

Nein, aber man gibt sich dadurch als Fan einer nationalsozialistischen Band zu erkennen was zumindest in zivilisierten Gegenden zu Problemen führen könnte..

1

NUr weil das aus dem 2. Weltkrieg stammt hat daß nichts mit NAZIS zu tun. Auch die heutige Lachtruppe Namens Bundeswehr hat viele Sprüche, Mottos und Redewendungen von damals übernommen ( klar auch, woher sollten Sie denn auch stammen? ) Ich war selber 12 Jahre Fallschirmjäger, und auch wir haben am Anfang noch dieses Motto in unserer Einheit. Also nur weil was aus dem 2. Weltkrieg ist muss daß nicht alles gleich in die Rechte Ecke gestellt werden. Das Internet ist voll davon und jeder der noch nicht von den Medien ganz verblödet ist findet alles darüber was er wissen will. So und jetzt Lied aus...

Motto der Fallschirmjäger ? Blödsinn ! Im Winter 44 als Nahrungsmittel , Heizstoffe usw. knapper wurden und Rationierungen in allen Lebensbereichen um sich griffen , führte dies zu Unmut und Zweifel in der deutschen Zivilbevölkerung . Um die Bevölkerung zum Durchhalten zu bewegen , wurden verschiedenste Propagandamethoden verwendet , u.a. wurde ein Plakat gedruckt und publik gemacht , welches einen Soldaten einer Fernspäheinheit oder einen Fallschirmjäger zeigt . Dieser mit grimmiger Miene und dem Spruch " Klagt nicht , kämpft ! " , dem deutschen Zivilisten jener Tage zu verstehen ,dass meckern nichts bringt , nur handeln ! Diverse Gruppen und Personenkreise haben das dann später übernommen , es ist aber nicht auf deren " Mist gewachsen " !

T-Shirt mit der Aufschrift Wehrmacht denn Sowas Verfassungswidrig?

Hallo, ich fasse es mal kurz... ich hatte mir vor ein paar tagen ein T-Shirt über Amazon bestellt wo der Spruch „Wehrmacht denn sowas“ drauf steht und in der Schule getragen. Daraufhin wurde ich aufgefordert dieses T-Shirt nicht mehr in der schule anzuziehen und dies habe ich auch befolgt und musste es gleich ausziehen und der Schuldirektor wollte es bis zum Schulschluss behalten. Wo ich es dann nach der schule abholen wollte meinte er meine Mutter holt es ab und er schaltet die Polizei ein weil es könnte sein das es verfassungswidrig ist... Nun meine frage könnte ich irgendwelche Strafen bekommen oder sonst irgendwas? (Bin kein nazi fand bloß den Spruch lustig).

...zur Frage

Auffallende Schuhe in Schule tragen (Mobbing, Mut)?

Ich habe mir ein sehr neues Model der Nike Free Schuhe gekauft. Bisher habe ich immer sehr unauffällige Schuhe getragen, doch diesmal habe ich mich zu einem auffälligeren Modell entschieden. In der Schule ist es oft so, dass dann bei sowas irgendwelche Sprüche von meinen Mitschülern kommen (sieht weiblich aus zB [obwohl es "Laufschuhe für Herren" sind]). Ich weiß: man soll die einfach reden lassen; aber in solchen Situationen fühl ich mich dann irgendwie immer so alleine, beginne zu zweifeln und bekomme dann selbst eine negative Meinung zu den Schuhen (teilweise hab ich dann sogar Dinge nicht mehr angezogen in der Schule). In der Werbung sind teils auffällige neue Modelle immer so "in" und ein paar sehr Mutige tragen sie auch, aber in der Realität ist das dann irgendwie immer so schwer. Was sollte ich Euer Meinung nach am besten tun, ich bin sonst ein eher unauffällig gekleideter 14-jähriger. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Bundespolizei Einstellung, "besondere Situation"?

Guten Tag Community.

Ich habe folgende Frage und bitte bei dem Thema sachlich zu bleiben und Diskussionen über Pro und Contra zu vermeiden.

Ich bin 24 Jahre alt, habe einen handwerklichen Beruf gelernt und bin seit nun fast 4 Jahren beim Militär im Aufgabenbereich der Militärpolizei tätig.

Mein Traum war es schon immer zur Polizei zu gehen, da ich aber nur im Besitz der mittleren Reife bin und der mittlere Dienst abgeschafft wurde, musste ich diesen Traum beiseite schieben.

Nun tue ich auch Interesse am Dienst bei der Bundespolizei kund.

Da ich ledig bin, örtlich nicht gebunden, im Besitz aller Fahrerlaubnissen bin ( zivil, sowie militärisch ) , nicht Vorbestraft usw bin, rechtlich ausgebildet, nahkampfausgebildet, erfahren im Umgang mit CRC ( Crowd Riot Control ) usw. usw. bin, sollte ich eigentlich ein guter Kandidat für eine Karriere bei der Bundespolizei sein.

Ich überschreite nicht das Alter bei der Einstellung, bin sportlich und körperlich sowie geistig fit.

Mein Problem :

Ich bin tätowiert.

Und zwar einmal am Handgelenk rechts, ein Biohazard ( Google hilft ) in der Größe 8x10cm sowie am linken Oberarm Innenseite den Spruch " Klagt nicht kämpft " .

Das Biohazard ist aus dem Grund gestochen worden, als mein damaliger bester Freund sich Aufgrund von Problemen mit Familie, Finanzen, Drogen usw das Leben nahm, als Erinnerung an mich, dass jeder gefährlich für sich selbst sein kann, wenn er seinen Weg verliert.

Der Spruch " Klagt nicht, kämpft " stammt aus dem militärischen und wird leider zu oft von " Landestreuen Patrioten" (nennen wir sie mal so ) benutzt.

Ist aber weder verboten oder ähnliches. Zudem ist er beim Tragen eines Diensthemdes (kurzärmelig) NICHT zu sehen.

Nun gibt es ja viele Threads im Internet zu dem Thema..

Tattoo´s sind generell NICHT verboten, es komme immer auf die Tätowierung an.

Mich würde interessieren ob vielleicht jemand Aufgrund meiner militärischen Laufbahn darauf Rücksicht nimmt, da ich wie gesagt, bis auf dieses Manko ein perfekter Kandidat wäre.

Vielleicht treffe ich ja hier auf jemanden der sich damit auskennt oder ähnliches erlebt hat.

MfG

...zur Frage

Schöner Spruch (2-3 Wörter)?

Also es kann englisch, deutsch.... Wie auch immer besonders mag ich Sprüche die um Glücklichsein oder übers Leben iwas... Möglichst kürz.... Max.4 Worte

...zur Frage

"Wehret den Anfängen!" Bedeutung!

Hallo.

Woher kommt der Spruch "Wehret den Anfängen!" genau. Was für eine Bedeutung hat er? Wie ist er entstanden? Ich weiß nur, dass er aus Hitlerzeit stammt.

Danke.

...zur Frage

Mit welcher app verstellen sie ihre stimme so (also wer das kennt)?

Welche App?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?