Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit etc. in die Bewerbung schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrgeiz, damit katapultierst Du Deine Bewerbungsmappe in die unterste Charge, nennt man auch Papierkorb.

Das kannst Du so schreiben wenn Du Dich in einem bootcamp als Drill Instructor bewirbst. Und mein Eindruck sagt mir das hört sich nicht besonders lobenswert an sondern eher nach Einzelkämpfer...

Immer gerne gesehene Begrifflichkeiten wären teamfähig, flexibel, hohe Auffassungsgabe, und dann noch die Zuverlässigkeit. Alles andere liest sich "er kam, er sah und siegte" oder "hey bring mal zwei Kisten Bier mit - die eine für den Einstand und die andere für den Ausstand"....

dein Gefühl trügt dich nicht. das kommt gerade im Zuammenhang mit "Team" rüber, als ob du auch Ellbogen gegen die anderen einsetzen wirst, um DEIN Ziel zu erreichen.