EDV-Affinität

1 Antwort

Mit EDV Affinität ist das Interesse und die Fähigkeit gemeint mit Programmen wie dem MS Office Paket zu arbeiten, oder auch Programmen wie SAP oder Branchenspezifischer Software, Zeichenprogramm, Abrechnungsprogramm, etc.. EDV bedeutet ja Elektronische Datenverarbeitung. Facebook etc ist Socialmedia und hat mit dem Verarbeiten von Daten nicht direkt zu tun.

Kreditschulden und Erloeschung der Forderung Hilfe?

Hallo, ich habe Kreditschulden in Hoehe von 4.500 Euro. Da ich das Gelb, die Schulden zu begleichen, habe ich dem Inkasso einen Preisvorschlag 2.500 Euro gemacht, als Antwort habe ich 50% der Schulden bekommen naemlich 2.250 Euro. Was ich aber nicht verstehe, Ich habe einen Kredit von Advanzia Bank 3.000 Euro aufgenommen um Schulden zu begeleichen verlangt das Inkasso von mir nur 2.250 Euro. Kann einer mir dabei wirklich helfen, wie die Abmachung zwischen einem Inkasso und einer Bank laeuft?

Hier ist die Antwort vom Inkasso: in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihren Vergleichsvorschlag in Höhe von EUR 2.252,60. Dieser Vergleich bezieht sich nur auf die Aktennummer: 41xxxxxxx. Wir teilen Ihnen nach Überprüfung mit, dass wir mit dem Vergleich einverstanden sind. Nach Eingang des vereinbarten Vergleichsbetrages in Höhe von EUR 2.252,60 ist die Angelegenheit 41xxxxxxx erledigt. Für die Zahlung haben wir uns eine Frist bis zum 01.07.2016 notiert. Sollte der Vergleichsbetrag nicht bis zum vorstehenden Datum von Ihnen gezahlt sein, ist der Vergleich hinfällig. Die Forderung lebt in voller Höhe wieder auf und wird zur sofortigen Zahlung fällig. Die noch offenstehende Forderung beträgt: EUR 4507,28. Mit freundlichen Grüßen Rechtsanwalt Die Daten zu Ihrer Person sind EDV-mäßig abgespeichert. Hierbei handelt es sich gleichzeitig um eine Benachrichtigung im Sinne des § 33 Abs. 1 BDSG.

Einer hatte mir in diesem Forum gesagt, dass ich mindestens 13 Jahre eine schriftliche Garantie fuer die Erloeschung der Forderung verlangen soll. Ich moechte wirklich in Zukunft keine Schulden mehr sehen.

...zur Frage

Welche Entgeltgruppe gilt für einen Mitarbeiter in der Auftragsabwicklung nach BZA/IGZ? (Zeitarbeit) Worauf sollte ich beim Arbeitsvertrag achten?

Hallo zusammen,

die o.g. Stelle besetzt werden (Elternzeitvertretung).

Laut Stellenbeschreibung ist "mind. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, fließend Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprache ist von Vorteil., gute Kenntnisse SAP und MS-Office (Outlook, Word und Excel), Erfahrung in der Kundenauftragsabwicklung wünschenswert, evtl. Erfahrung bei der Akkreditivabwicklung, Teamfähigkeit" verlangt.

Ich weiß, dass die Eingruppierung nach der zu besetzenden Stelle erfolgt. Wie würdet ihr diese Stelle eingruppieren?

Worauf sollte ich beim Arbeitsvertrag noch achten?

Viele Grüße

...zur Frage

Mega Probleme bei meinem Anschreiben! Helft mir bitte :/

Hallo ihr Lieben,

das leidige Thema Bewerbung macht auch mir ziehmlich zu schaffen. _ Ich hoffe, ihr seit so lieb und helft mir dabei :/ Bin da eine totale Niete ... Ich wünsche mir eigentlich eine Bewerbung die mich widerspiegelt... Zu mir, ich bin Loyal mein Arbeitsplatz sehe ich nicht nur als Arbeit ich identifiziere mich selbst damit und bin immer dabei Sachen zu optmieren zu verbessen zb Arbeitsabläufe, Tatkräftig und helfe wo ich kann. Ich habe gerade meine Umschulung erfolgreich absolviert und möchte noch eine Weiterbildung machen

Ich füge die Bewerbung hier einfach mal hinzu. Und bitte keine Antworten von wegen die ist grotten schlecht.. Das weiß ich selbst :/ Es fehlt der Pfiff.

Bewerbung als XY

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellenangebot, denn ich bin eine schaffens-freudige Kauffrau für Bürokommunikation, deren Ziel es ist, in Ihrem Unternehmen mitzuwir-ken.

Während meiner Umschulung zur Kauffrau für Bürokommunikation, bei der Deutschen-Angestellten-Akademie in XY, war ein fachpraktischer Teil vorgesehen, diesen habe ich beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in XY absolviert.

Aus meiner bisherigen Berufspraxis bin ich es gewohnt, zuverlässig, eigenständig und zielori-entiert zu arbeiten. Vielseitigkeit und Flexibilität zähle ich zu meinen besonderen Stärken. Der Umgang mit Zahlen und ein mathematisches Verständnis können Sie bei mir als gegeben se-hen. Gute EDV-Kenntnisse in Word, Excel und Outlook bringe ich ebenfalls mit. Darüber hin-aus arbeite ich gerne im Team und kann mich schnell auf neue Situationen einstellen.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen. Einer Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch werde ich mit froh gestimmter Zuver-sicht gerne folgen und stehe Ihnen hierfür jederzeit zur Verfügung.

...zur Frage

Bewerbung als Bankkaufmann? Meine Bewerbung gut genug?

Meine Frage ist ob meine Bewerbung gut genug ist für eine Lehrstelle als Bankkaufmann.

Bewerbung um eine Lehrstelle als Bankkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Max Mustermann, ich bin 18 Jahre alt und besuche derzeit die Vienna Business School.

Ich habe auf Ihrer Website gesehen, dass Sie die Möglichkeit anbieten bei Ihnen eine Lehre zu machen als Bankkaufmann und würde mich daher für diese Stelle bewerben.

Warum sollten Sie ausgerechnet mich einstellen, werden Sie sich fragen. Schon seit der Mittelstufe begeistert mich das Bankwesen und lässt mich zu höherem Streben. Ich bringe ebenfalls ausgezeichnete Referenzen mit, konnte beispielsweise in diversen Unternehmen mir einen Eindruck über die Arbeitswelt machen und mich erfreuen an dem Umgang mit den Kunden. Meine Stärken sehe ich vor allem an meiner Persönlichkeit, da ich sehr belastbar bin in stressigen Situationen und einen kühlen Kopf bewahre. Durch die gute Zusammenarbeit in meinen damaligen Jobs und die Bereitschaft auch nach Feierabend mitzuhelfen ist es mir stets gelungen am nächsten Tag pünktlich anwesend zu sein.

Mein Hauptinteresse in der Schule gilt den kaufmännischen Gegenständen und der EDV. Ich habe sehr gute PC- Kenntnisse und beherrsche die Computerprogramme Word, Excel, Powerpoint und Outlook.

Die von Ihnen ausgeschriebene Position passt aus meiner Sicht exzellent zu meinem bisherigen Profil. Da ich bereits die Handelsschule abgeschlossen habe verfüge ich über grundlegenden Kenntnissen des Kaufwesens.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir ein ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen. Bis zu Ihrer Rückmeldung verbleibe ich

mit besten Grüßen

Max Mustermann

...zur Frage

Was bedeutet Enzym Affinität?

Beeinflusst eine Temperaturerhöhung beispielsweise die Enzymaffinität weil sich mehr Substrat Komplexe bilden oder bezieht sich Enzym Affinität nur auf die Schnelligkeit eines Enzyms ein Substrat umzusetzen? Affinität bedeutet doch Neigung. Daher bin ich mir nicht sicher ob das mit Schnelligkeit eines Enzyms ein Substrat umzusetzen stimmt.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Affinität?

Ein niedriger km-Wert bedeutet eine hohe Affinität Ein hoher km-Wert bedeutet eine niedrige Affinität

Meine Frage ist: ab wann ist ein km-Wert bzw niedrig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?