Editor textdatei als .bat speichern

7 Antworten

Einfach beim Speichern "Alle Dateien" auswählen und .txt durch .bat ersetzen!

Jokerboy1318  31.12.2011, 13:54

Wenn du aber dateientyp alle dateien wählst, kann es probleme geben.

bat bedeutet batch, das ist ein anderes dateineformat. Aber was du mit serbver meinst ist mir unklar

Auf die Datei einen rechtsklick->Umbenennen, die Dateinamenserweiterung ändern von .txt in .bat

Dabei müssen auf deinem Rechner natürlich die Dateinamenserweiterungen angezeigt werden das kann man in den Ordneroptionen einstellen.

du kannst die Datei auch speichern mit der Endung .furz

Nach dem Speichern dann einfach die Datei markieren, F2 drücken und passend mit .bat Endung umbenennen. bat Dateien sind ja auch Textdateien, sie enthalten halt nur Kommandos die abgearbeitet werden können.