Edamer im vergleich zu Butterkäse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butterkäse und Edamer sind zwar vom Geschmack etwas unterschiedlich, aber für Pizza geht auch Butterkäse. Für mich bitte ruhig etwas dicker belegt, smile. Guten Appetit. LG TawaGirl

23

Dankeschön , Pizza backt ;) und ist halt ne Tiefkühlpizza, aber bei diesen industrieteilen kann man den käse wirklich suchen, deswegen hau ich da immer noch ne ordentliche portion oben drauf ^^

0

"butterkäse" gibt es eigentlich gar nicht. ist eine erfindung von marketingstrategen um nicht-käseessern eine masse anzudrehen, die sie butterkäse getauft haben.

das besondere kennzeichen von "butterkäse" besteht darin, dass er NICHT nach käse schmeckt.

edamer ist ein holländischer käse, den man leicht an seinem geschmack erkennen kann. aber das stört ja die nicht-käseesser am käse: der käsegeschmack. deshalb wurde der "butterkäse" erfunden.