Edamer im vergleich zu Butterkäse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butterkäse und Edamer sind zwar vom Geschmack etwas unterschiedlich, aber für Pizza geht auch Butterkäse. Für mich bitte ruhig etwas dicker belegt, smile. Guten Appetit. LG TawaGirl

Pitschi92
Fragesteller

Dankeschön , Pizza backt ;) und ist halt ne Tiefkühlpizza, aber bei diesen industrieteilen kann man den käse wirklich suchen, deswegen hau ich da immer noch ne ordentliche portion oben drauf ^^

Das sind zwei Paar Stiefel. Man kann nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleichen!!!!

"butterkäse" gibt es eigentlich gar nicht. ist eine erfindung von marketingstrategen um nicht-käseessern eine masse anzudrehen, die sie butterkäse getauft haben.

das besondere kennzeichen von "butterkäse" besteht darin, dass er NICHT nach käse schmeckt.

edamer ist ein holländischer käse, den man leicht an seinem geschmack erkennen kann. aber das stört ja die nicht-käseesser am käse: der käsegeschmack. deshalb wurde der "butterkäse" erfunden.

annokrat

Ich bin kein Käsefreak, hätte Butterkäse aber als deutlich milder eingeschätzt als Edamer. Aber zum Pizza-überbacken ist das doch latte, oder?

Pitschi92
Fragesteller

naja,nicht ganz latte,ich werds mal ausprobieren und in 15 Minuten,wenn das gute Stück fertig ist , die hilfreichste antwort vergeben :D gg

Simpzon  13.10.2009, 00:26
@Pitschi92

Was willst du denn daran bewerten? Fehlt der Edamer, fehlt auch der Vergleich :oP

Pitschi92
Fragesteller
@Simpzon

naja,ich nehme ja sonst immer Edamer, also ist der Vergleich da. Vielleicht schmeckt's sogar etwas besser ^^ wer weiß...

ich würd beides essen