Eclipse [Java] Projekt speichern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal probiert, es mit der Eingabeaufforderung direkt zu starten?

Wenn du nur Java und keinen externen jars als lib verwendest, kannst du ohne weiteres über Export -> jar file -> auswählen der nötigen Klassen und Destination -> next -> next -> auswählen der Main class ein ausführbares Jar erstellen.

geht aber auch mit „runnable jar file"

ich vermute du hast keine Main definiert

wenn du es nicht genau weißt kannst du mit einem Archiv Manager mal nachschauen. In META-INF/MANIFEST.MF müsste etwas mit Main-Class: .... stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Eclipse kann man beim Exportieren zwischen JAR und ausführbarer JAR auswählen, hast du die Ausführbare? Wenn du externe Verzeichnisse benutzt, könnte es allerdings trotzdem nicht gehen. Dann würde ich PerfectMuffins Vorschlag beherzigen :)