Drei Hexen entsprechen 45. Eine Hexe entspricht also 45/3=15. Ein Stab entspricht sieben und ein Besen entspricht vier. Addiert man die Wertigkeiten kommt man auf 15+7+4=26.

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Das ist die Lange Variante. Viel Code der wenig macht. Dadurch wird einem aber der Umgang mit Arrays erspart.

void null(){
    digitalWrite(pinFürSegmentOben, HIGH);
    digitalWrite(pinFürSegmentObenLinks, HIGH);
    digitalWrite(pinFürSegmentObenRechts, HIGH);
    digitalWrite(pinFürSegmentMitte, LOW);
    digitalWrite(pinFürSegmentUntenRechts, HIGH);
    digitalWrite(pinFürSegmentUntenLinks, HIGH);
    digitalWrite(pinFürSegmentUnten, HIGH);
}
 //das gleiche für alle anderen zahlen

Müsst ihr diese Vorlage nehmen? Das ist meines Meinung nach kein effizienter Programmierstil.

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Die bei der Siebensegmentanzeige soll jedes Segment mit einem Pin des Arduinos verbunden werden, richtig? Oder sind das mehrere Stellen und es handelt sich um eine art Schieberegister?

Falls die Segmente direkt angesteuert werden müsste das ca so aussehen:

int tasterPin = 13;
int pin7seg [] = {2,3,4,5,6,7,8};
int seg7code [][] ={{HIGH,LOW,LOW,HIGH,...},{...},...}//bitte ergänzen
int z;
void setup(){
  for(int i=0;i<7;i++){
    pinMode(pin7seg[i],OUTPUT);
  }
}
void loop(){
  //solange taster high
  //externer pullup oder internen aktivieren
  while(digitalRead(tasterPin));
  
  //zähler incrementieren
  z++;

  for(int i=0;i<7;i++){
    digitalWrite(pin7seg[i],seg7code[z][i]);
  }
}
      

ungefähr so müsste das mit array aussehen.

Es handelt sich hierbei um die C++-Dialekt den man üblicherweise in der Schule lernt.

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Was du brauchst ist ein Zähler und eine Abbildung von Zahl zu 7 Segment. Das zählen dürfte keine schwierigkeit sein(mit ++). Den Rest kannst du hard-coden.

if(1){setze alle segmente auf an, die die bei 1 an seien sollen und alle anderen auf aus}

if(2){...}

...

oder du erstellst ein zweidimensionales Array mit den informationen wann was an sein soll

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Zitat Minecraft Wiki(https://minecraft-de.gamepedia.com/Wasser):

"Unter einem soliden Block, über dem sich Wasser und unter dem sich Luft befindet, bilden sich nach kurzer Zeit Wassertropfen. Diese Partikel, die sonst keinen Effekt haben, zeigen dem Spieler die Anwesenheit von Wasser an. Bei transparenten Blöcken (z. B. GlasGlowstoneTreppen oder Stufen) tritt dieser Effekt nicht auf."

beispiel: Stein, Erde...

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Wenn du nur Java und keinen externen jars als lib verwendest, kannst du ohne weiteres über Export -> jar file -> auswählen der nötigen Klassen und Destination -> next -> next -> auswählen der Main class ein ausführbares Jar erstellen.

geht aber auch mit „runnable jar file"

ich vermute du hast keine Main definiert

wenn du es nicht genau weißt kannst du mit einem Archiv Manager mal nachschauen. In META-INF/MANIFEST.MF müsste etwas mit Main-Class: .... stehen.

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