Echtheit von Karten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal. Also wenn du mal dein Licht im Zimmer anmachst und die Karte so nach oben hältst. Und es so nach links/rechts bewegst. Dann steht da groß eventim drauf😁
Oder eben wenn du aufm Konzert bist und die dich nicht reinlassen:(! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! x

Auch ein echtes Ticket kann ungültig sein. Man könnte rein technisch dies über den Barcode prüfen, aber Eventim wird bestimmt nicht diesen Schwarzmarktservice anbieten für Leute, die ihr Ticket nicht bei Eventim sondern bei eBay gekauft haben. Ein Restrisiko bleibt immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Nein. Merkst du erst wenn du am Konzert bist und nicht reinkommst. Offiziell ist der Weiterverkauf solcher Karten von Eventim untersagt. Bekommt also Eventim raus, dass du sie bei Ebay erworben hast, werden die Karten gesperrt. Also achtgeben.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Wissensdurst84