Echte japanische blaue Orchidee?

2 Antworten

Es gibt keine japanische blaue Orchidee. Lediglich eine blaue Phalaenopsis von Japanern gezüchtet. Aber dies gibt es nicht im Markt einfach so zu kaufen. Das färben von Orchideen ist viel einfacher und günstiger, weswegen es nur die gibt.

Ich habe mir den Artikel auch gelesen. Man weiß aber nicht ob das wirklich stimmt, weil ein andere Artikel was anderes sagt.

Fragestellend12  13.01.2021, 23:50

wenn du unbedingt eine blau Orchidee möchtest, kauf eine in weiße oder hellrosa Orchidee und Färbemittel dafür.

Ich wusste noch nicht einmal das es überhaupt eine gibt, aber die sieht mega schön aus! Leider habe ich aus anderen Artikeln entnehmen können, dass diese 3 Chromosomensätze besitzt und somit sehr wahrscheinlich nicht vermehrbar ist, schade :(