eBook Platform-Projekt?
Hallo zusammen ich habe gerade ein Projekt vor eine eBook Plattform auf meine Website zu machen. Jetzt ist die Frage wo bekomme ich die ganzen eBooks legal her? Und ich brauch einen sever wo bekomme ich einen kostenlosen online sever der muss nicht so viel Speicherplatz haben aber eine übersichtliche Benutzeroberfläche nicht so wie bei supabase.
Ich freue mich auf Antworten und hoffe ich finde eine gute Lösung!
Willst du die eBooks an andere verkaufen?
Verleihen?
Oder was genau willst du mit den eBooks machen?
Dass eBooks dem Urheberrecht unterliegen, das ist dir klar?
Ja an das urheberrecht denke ich werde auch alles absprechen und so. Aber ich meine wo ich Partner für eBooks oder ein dashbord wo erlaubte eBooks sind die ich nehmen darf
1 Antwort
Für jedes einzelne eBook hat der zugehörige Autor bzw. Verlag das Urheberrecht.
Das Urheberrecht erlischt 70 Jahre nach dem Tod des Autors.
eBooks, bei denen das Urheberrecht erloschen ist, findet man z.B. hier:
www.gutenberg.org
Ja habe grad auch gesehen hast du da was anderes wo ich in ein partnerprogramm komme
Ok aber trotzdem danke für deine hilfe wenn du möchtest bekommst du ein gratis login zu dem jetzigen system das es noch bis zum 1 Februar gibt nur 2 Bücher halt aber besser als nichts
Ich vermute mal, das werden nicht gerade aktuelle Bestseller sein ;-)
Also nein, danke.
Ich beziehe die eBooks, die ich lese, kostenlos aus der Onleihe der Stadtbibliotheken => Riesenauswahl an aktuellen eBooks, auch von bekannten Autoren und Verlagen, sogar aktuelle Bestseller.
Aber auch da gilt natürlich das Urheberrecht und die Bedingungen/Leihfristen der Bibliothek.
Also für das, was du planst, nicht geeignet.
Danke ich schau mal nach!