eBay Verkaufen unter 18?

3 Antworten

Jetzt frag ich mich ob EBay mein Alter über mein Bank Konto überprüft?!

Mittlerweile ja.

  • Zahlungen per Überweisung oder per PayPal direkt an den Verkäufer gibt es bei eBay nicht mehr.
  • Der Käufer kann sich aussuchen, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per American Express, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!) bezahlt.
  • eBay kassiert immer das Geld und leitet es nach Gebührenabzug immer auf das Girokonto des Verkäufers weiter, dessen Kontoinhaber mit dem eBay-Accountinhaber übereinstimmen und das per Ausweisscan verifiziert werden muss, dadurch werden auch Minderjährige rausgefiltert.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Also lass es, es sei denn, Du möchtest eine endgültige eBay-Sperre haben.

Und ja, eBay meint das auch tatsächlich so.

Verkauf sie einfach über Kleinanzeigen. Das ist keine Verkaufsplattform also auch nicht ab 18.

TinaPauli  09.04.2022, 19:01

Was ist es denn?

Jonixxxx
Fragesteller
@TinaPauli

Alles mögliche aber auf Kleinanzeigen muss man zwar keine Gebühren zahlen aber man hat so gut wie gar keine kunden

gfgfgf1902  09.04.2022, 20:43
@Jonixxxx

Das stimmt nicht... Je nachdem was du verkaufst melden sich teilweise nach wenigen Stunden schon Leute

Ebay.de kann man als minderjährigen nicht nutzen

Jedoch darf man mit Erlaubnis der Eltern Ebay kleinanzeigen nutzen