EBay Kleinanzeigen Sperr Konto, wie könnte ich das umgehen?

3 Antworten

ich hatte ein Konto mit knapp 500 followern und top Bewertungen. Nicht einen unzufriedenen Käufer gehabt. Ausschließlich Kleidung verkauft und eigene Bilder benutzt, war alles rechtens.

Ich gehe davon aus, dass Du korrekt als gewerblicher Verkäufer, unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen, angemeldet warst.

Wenn nicht, dann liegt da der Hase im Pfeffer. Das ist nicht die Beschreibung des Kontos eines privaten Verkäufers.

Schau in Deinen emails nach, auch im Spam-Ordner. Da wird schon irgendwo um Informationen und Nachweis der Gewerblichkeit nachgefragt worden sein, sowie die Aufforderung Dein Konto entsprechend umzustufen..

Selin1165
Fragesteller

Lieben Dank erstmal für die Antwort.
Als gewerblicher Verkäufer war ich nie angemeldet, da ich als privat Person verkauft habe. Ich hatte einige follower, da ich die Plattform bereits ein paar Jahre nutzen durfte und top Bewertungen, weil ich nie unzufriedene Käufer gehabt hab und meine verkaufte Ware wie beschrieben auch verschickt hab, das macht mich allerdings nicht zu einem gewerblichen Käufer, die Anforderungen erfüllte mein Konto nicht. Auch habe ich keine Mail bekommen, weder im Spam, noch sonst wo.

Du musst wirklich sehen, dass Du das mit EBay geklärt kriegst. Das geht leider nur über den Support.

Bei Ebay (nicht Kleinanzeigen) gab es gerade einen Softwarefehler, nachdem die Ebaygebühren nicht abgebucht werden konnten, und jedem die Gebühren für eine Rücklastschrift in Rechnung gestellt wurde. Da hat EBay aber zwei Tage später eine Mail geschrieben. Und den Fehler schon ganz unten in den FAQs gezeigt.

Vielleicht ist es ja bei Deinem Konto ähnlich? Hast Du mal bei Hilfe eine Störung gemeldet?

Selin1165
Fragesteller

Danke für die Antwort, eine Störung hatte ich tatsächlich am ersten Tag gemeldet, da ich eben auch dachte es müsse eine Störung sein, allerdings führte das zu nichts.
Mit eBay Kleinanzeigen das zu klären, bringt wie gesagt nichts, da die auf meine Mails nicht antworten, welche ich mehrmals verschickt hab. Man bekommt dem Anschein nach mehr Hilfe und Rat von außen ( Foren etc. ), als von deren Support selber, völlig nutzlos.

Wenn dir der Account so wichtig ist, nimm ein paar Euro in die Hand und lasse ein Schreiben von einem Anwalt für Ebay aufsetzen. So ein Schreiben kostet nicht die Welt bewirkt aber Wunder. Wenn du doch in Unschuld bist, dann kannst du ggf ach dagegen Klagen. Koste viel, bekommst du aber beim Rechtsspruch wieder.