Ebay direkt kauf problem?

2 Antworten

a) Du meinst nicht ebay, sondern ebay-Kleinanzeigen. Dann schreib das auch so.

Warum bietest Du eine Zahlungsart an, von der Du keine Ahnung hast?

Der Käufer zahlt bei "direkt kaufen" an Kleinanzeigen bzw deren Zahlungsdienstleister, und nicht direkt an Dich. Du bekommst von Kleinanzeigen eine Nachricht, dass gezahlt wurde, und verschickst die Ware.

Der Käufer bestätigt den Erhalt der Lieferung, dann wird das Geld an Dich ausgezahlt.

Hallo Andreas,

wahrscheinlich meinst du eBay Kleinanzeigen und nicht eBay.

Du solltest auf jeden Fall warten bist der Betrag deinem Girokonto gut geschrieben wurde. Einen Tag später versendest du die Ware.

Du schreibst:

Laut seiner Aussage hat er bezahlt und es sei von seinem Konto abgegangen.

Das mag stimmen oder auch nicht. Letztendlich ist es aber auch nicht dein Problem.

Der Käufer soll sich an die Bank wenden, die sein Konto belastet hat. Damit hast du nichts zu tun.

Du möchtest wissen:

Was soll ich jetzt tun?

Was jeden Fall abwarten und nicht auf die üblichen Tricks von Abzockern hereinfallen.

Lass dich nicht von angeblichen Kontoauszügen täuschen, die belegen sollen, dass das Geld unterwegs ist. Um nur eine Masche zu nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung