eBay Account löschen (laufende Auktion)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst am besten über den Link im Artikel "mit Verkäufer Kontakt aufnehmen" den Verkäufer an und bittest ihn, Dein Gebot zu löschen.

Der Account kann nicht gelöscht werden, da eBay Accounts, bei denen noch Aktionen, d.h. Zahlungen, offen sind, nicht schliesst. Ausserdem muss ein Account über einen längeren Zeitraum nicht genutzt worden sein (es waren mal 180 Tage) ehe er geschlossen wird.

Und, ganz wichtig: Dein Vertragspartner für diesen Kauf ist nicht ebay. Dein Partner für den Kaufvertrag ist der Verkäufer. Die auf der Verkaufsplattform eBay geschlossenen Verträge unterliegen dem BGB. ebay bietet nur den "virtuellen Flohmarkt".

Du musst mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, der kann das Gebot nur löschen.

Du kannst den Verkäufer anschreiben, Ihn auf deinen Fehler aufmerksam machen und Ihn bitten die Auktion weiterlaufen zu lassen. Wenn sie dann beendet ist, kann der Verkäufer nämlich den Artikel an den unterlegenen Bieter verkaufen, wenn du ihn nicht willst, und damit evtl. sogar einen höheren Preis erzielen.

Du kannst in "mein ebay" Dein Gebot löschen, nur mache es noch VOR Auktionsende !! Du kannst Dein Gebot auch 3 Tage nach abgabe noch löschen, nur ebend VOR Auktionsende, als Grund gibst Du den die falsche eingabe an.

Warscheinlich nicht... Schreib dem Verkäfer nach der Auktion doch, und klär die sache mit ihm. Vieleicht hat er verständnis für dich.. viel glück

Bodenseee  09.12.2012, 11:12

das wäre ja total falsch, weil hier andere Bieter einen Nachteil hätten ! und das 111€ gebot zu 100% die Auktion gewinnen wird, wobei dem Verkäufer ebaygebühren enstehen, und diese will er ersetzt haben, wenn es nicht zu einem Verkauf kommt, bzw. er die Auktion neu Starten müsste. Also soll der bieter hier sein Gebot löschen, bzw. kann man es auch vom Verkäufer Löschen lassen, falls er es macht, wenn der Account gelöscht wird, bleibt der Bieter Rechtlich weiterhin der Käufer, und der Verkäufer kann Rechtsmittel anwenden, und diese können teuer werden.