E-Zigaretten Liquid (12mg/ml) 1,6ml über Hand gelaufen... Vergiftung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist äußerst unwahrscheinlich, da musst Du dir keine Sorgen machen.

Die tödliche Dosis von Nikotin soll bei 0,5 - 1mg/KG Körpergewicht liegen.

Also selbst wenn Du die gesamte Nikotinmenge über die Haut aufgenommen haben solltest, wären das 19,2mg und ich denke Du bist schwerer als 20/40kg und Du hast sicherlich nicht die gesamte Menge aufgenommen.

Ich kann Dir nat. nicht sagen, ob die Werte wirklich stimmen und inwiefern das auf Liquide zutrifft oder nur auf reines Nikotin.

Wenn man Nikotin überdosiert treten Schwindel und Kopfschmerzen auf, die nach dem Absetzen der Aufnahme ziemlich schnell wieder abklingen. Nikotin wird innerhalb einer halben Stunde komplett im Körper abgebaut.

Wenn Dir ein wenig Liquid auf die Haut gerät, einfach abwaschen und keine Gedanken drum machen.

Nein einfach schnell Hände waschen und gut ist. Wenn es so wäre, könnte man es nicht einfach so kaufen.

Gemini1887  09.09.2013, 21:41

allerdings bin ich auch kein Arzt ;) Letztendlich musst du es selbst wissen. Beobachte doch mal deine Hand, ob irgendetwas sich verändert oder so

Ja bei reinem Nikotin stimmt das auch aber in der Liquid Form kann man nicht von reinem Nikotin sprechen. Solange du das Zeug nicht von der Hand ableckst und dir die Hände wäschst ist alles OK

Ist deine Haut leicht Bläulich?