E-Zigarette zeigt Atomizer check an?

2 Antworten

erstmal beruhigen :-)

Bau mal deinen Verdampfer (das ganze Ding auf dem Akkuträger) komplett auseinander Guck mal hier: https://www.edampf-shop.com/vaporesso-tarot-mini-tc-starterset-veco-tank-80w/a-1913/ - Verdampfer ist das kleine Ding auf dem ersten Bild rechts vom Akkuträger... hier hast du noch mehr Bilder, die dir zeigen wie das geht: https://www.edampf-shop.com/veco-plus-tank-4ml-vaporesso/a-1762/ . Dann guckst du mal auf dein Verdampferköpfchen wieviel Ohm das hat und welche Leistung dafür empfohlen ist. Dann putzt du die Schraubverbindung am Akkuträger mit Küchenkrepp oder Klopapier und auch die Schraube unten am Verdampfer sauber. Was auf dem Verdampferkopf steht, merkst du dir und dann schraubst du erstmal nur die Verdampferbasis auf den Akkuträger drauf - einmal kurz den Feuerknopf drücken und dann solltest du "check Atomizer" angezeigt bekommen. Jetzt schraubst du den Verdampferkopf in die Basis ein und gibst da mal ein paar Tröpfchen Liquid in die Mitte, dann kannst du wieder kurz den Feuerknopf drücken - dann solltest du den korrekten Widerstand (xy Ohm) angezeigt bekommen. Ist das er fall kannst du den Tank draufschrauben und mit Liquid füllen, Jetzt musst du nur noch am Akkuträger die Leistung (Watt) so einstellen, das die innerhalb dessen liegt, was auf dem Verdampferköpfchen draufsteht. Fang mit dem niedrigsten Wert an zu probieren und stell langsam mehr ein bis es für dich passt. Bekommst du einen falschen Widerstand angezeigt (+- 0,irgendwas sind normal), ist wahrscheinlich der Verdampferkopf kaputt und du musst den ersetzen - welche da passen, findest du im Link zu dem Verdampfer weiter oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Zum nächsten Dämpfer Shop fahren und es abchecken lassen wirst dann Ersatzteile mitbekommen ;)