E-Starter bei Motocross nachrüsten?

Hey, seit mir nicht böse...aber ich will hoer Antworten auf meine Frage und nicht von jedem hier zurechtgewiesen werden, wir machen das alle im Dorf und es war nie ein Problem, und wenns wirklich ein Problem geben sollte binnich schneller weg als der Polizist "Halt!" rufen kann....

Danke für euer Verständnis!

zocker0796  17.12.2023, 17:44

Wo ist denn das Problem beim ankicken?

MopedFreak06
Fragesteller

Wenn Sie mal warm ist will sie nicht mehr, dann kann ich mich dumm und deppert kicken, wenn sie kalt ist komischer Weise nie ein Problem. Geht dann nurnoch durch anschieben an.

2 Antworten

Wenn du unbedingt einen Elektrostarter brauchst gibt es die von Motocross abgeleiteten Enduros wie die KTM EXC 250 oder Yamaha WR 250.

Nur Fahren im Wald da betragen die Strafen 20.000 Euro.

Bin Mitglied in einem MX-Club und wir haben tausende von Arbeitsstunden in eine Gerätehalle und Startturm investiert. Wirklich keine Lust dass uns die Strecke gesperrt wird weil ein paar Leute denken das REgeln nur für andere gelten.

MopedFreak06
Fragesteller

Der Wald ist unser Grund, daher kein Problem😉. Auch die Besitzer der Nachbarwälder wissen bescheid. Warum sollte eich die Halle gesperrt werden wenn Einzelne lieber im Wald als auf der Strecke fahren? Jeder fängt doch irgendwo an und nicht jeder will sich direkt auf der Strecke "blamieren"

blackhaya  04.01.2024, 12:21
@MopedFreak06

Als Waldbesitzer kennst du bestimmt auch das jeweilige Landeswaldgesetz?

Das ganze kollidiert auch mit dem allgemeinen Betretungsrecht. Wälder dürfen zum zwecke der Erholung von Radfahrern, fussgängern und Reitern betreten werden, motorsierter Verkehr ist streng verboten.

Die Motocross hat keine Versicherung, wenn du da mal einen Fussgänger ummähst ist der Schaden gerne mal 100.000 Euro. Kleiner Tipp Krankenwagen, Krankenhaus, Reha, Schmerzensgeld, Verdienstausfall.

WECoyote  04.01.2024, 12:31
@MopedFreak06

Du darfst nicht im Wald fahren. Das verstößt gegen das Waldgesetz und zieht Bußgelder bis zu 50.000€ nach sich.

Hinzu kommt ggf. noch Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, was eine Straftat ist.

WECoyote  04.01.2024, 12:31
@blackhaya

Ich hatte wegen solcher Idioten schon einige Reitunfälle.

blackhaya  04.01.2024, 12:34
@WECoyote

wenn man die Fragen hier so liest müssten die ganzen Wälder voller MX sein, und woher kommt auch immer diese irrige Annahem das auf Feldwegen alles erlaubt ist.

WECoyote  04.01.2024, 13:06
@blackhaya

Bei uns fahren nicht unerheblich viele in den Wäldern rum.

Würden die, nähert man sich mit dem Pferd, die Karre ausmachen und warten, bis man wieder weg ist, kein Problem. Wenn ich jedoch über mehrere Kilometer weit von der Crossmaschine gejagt werde, dann knallts.

MopedFreak06
Fragesteller
@WECoyote

ja verstehe ich, ist mlr tatsächlich auf der Straße auch passiert obwohl ich mein Moped abgestellt hab....

Wir haben eben genau für diesen Zweck eine kleine Strecke in unserem Wald mit Sprungschanzen etc. wo auch MTBler fahren. Unfälle gibts auch des öfteren, weil man eben auch mal hinfällt...

Wir kennen aber jeden der dort fährt und wenn mal eine größere Gruppen fährt wird abgesperrt!

blackhaya  04.01.2024, 21:13
@MopedFreak06

Also nocheinmal.

Du hast eine Motocross OHNE Haftplichtversicherung und OHNE Strassenzulassung. Das Fahren im ÖFFENTLICHEN Raum ist streng verboten. Zum öffentlichen Raum zählt auch die Freie Natur, Feldwege, Parkplätze etc.

Das "Fahren auf Privatgrundstück" ist extrem eng definiert, das ganze muss vollständig umfriedet sein mit einem ABschliessbaren Tor.

Was du argumentierst da ist echt der Wunsch Vater des GEdankens. Das dir der Wald gehört ist wirklich reines Wunschdenken. Wälder sind besonders geschützt und da darf niemand einfach so mal eine Sprungschanze bauen.

Und bitte erzähle mir nicht ,das du deine Motocross dann zum Wald schiebst, und bitte auch nicht die Ausrede das es in deinem Dorf niemand stört. Ich bin alt genug, sowas habe ich hier im Forum tausendmal gehört.

Für über 1500€, ja

Also ist eher nicht sinnvoll

https://pantheramotorsports.com/yz250f-2003-2013-electric-starter

MopedFreak06
Fragesteller

oh Gott😂😂

Krokodil1189  27.03.2024, 16:36
@MopedFreak06

Mal davon abgesehen gehört da einfach der Vergaser richtig eingestellt. Wenn der richtig eingestellt wie bei meinem Moped ist, springt der motor eh allerspätestens beim 4. Kick an. In der Regel eig immer auf ersten oder 2. Kick