E-Scooter startet durchs Schieben?
Hallo Zusammen!
Vorab Entschuldigung für die wahrscheinlich dämliche Frage...
Seit über einem Jahr fahre ich einen Elektro Scooter. Bis jetut war alles super. Letzte Woche, geschah etwas, dass mich nun etwas verunsichert. Ich stieg vom Scooter ab, schaltete ihn aber nicht umgehend aus, sondern schob ihn einige Meter, als er plötzlich losfuhr. Ich bin davon ausgegangen, dass ich unbemerkt mit der Hand minimal Gas gegeben habe, und bin jetzt natürlich ultravorsichtig. Jetzt kommt mir jedoch der Gedanke, dass eventuell das Schieben an sich den Motor angetrieben haben könnte. Die Pedale am Scooter benutze ich übrigens nie...
Ist es eventuell möglich, dass das Schieben einen Motorantrieb verursachen kann?
Danke für's Lesen!
2 Antworten
Ich hätte nur die Vermutung, dass das Anschieben wie ein Generator Strom produziert, der den Motor dann antreibt. Hast du Fotos vom Roller?
Danke vorab für die Antwort! Ich habe kein Foto und es steht einige Tage nicht bei mir. Dann könnte ich mit meiner Vermutung also tatsächlich richtig liegen?!?
Sprichst du von einem E Scooter - also Tretroller wie zB Xiaomi oder Soflow? Oder Motoroller zum Draufsitzen?
Ich hab nämlich letztens erst für meinen SoFlow E Scooter wegen eines Problems mit dem Gas geben gelesen, dass der Roller tatsächlich erstmal einen sogenannten "Kickstart" braucht, um den Motor quasi zu aktivieren. Kann mir gut vorstellen, dass das bei den meisten E Scootern so ist.