E-Roller quietscht beim Fahren?

3 Antworten

Uff das Problem hat jeder pro 2 Fahrer. Es kommt aus der Sicherung welche den Klappmechanismus abschließt dieses Teil aus Plastik wo man drehen kann. Einmal im Regen gefahren und es quietscht wieder. Spritze bisschen WD40 drauf und es geht wieder.

LG Noah

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bild zum Beitrag

Moin, ich habe auch seit langen das problem .. ich habe bisschen rumgewackelt und gehorcht und bin der meinung das dass geräusch da ensteht wo ich es im bild makiert habe. Die lenkerstange an sich wird nur auf den klapp mechanismus gesteckt und mit einer schraube+ das kleine plastikstück verschraubt.Dadurch das die lenkerstange hohl ist wird das geräusch noch verstärkt. Ich werde den lenker mal abstecken, eine flache gummimatte zurecht schnippeln, eventuell anti rutsch matten für teppiche zu recht schnippel und das in den lenkerstange kleben oder über den sockel legen beim wieder rauf stecken.

Ich gebe bescheid wenns funktioniert hat, verzeiht meine deutsche rechtschreibung.

Mfg

Niggggoooo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Roller, E-Scooter, E-Roller)
Lolstick200  28.10.2022, 16:03

Gute Idee, aber genau dafür gibt es auf Amazon passende Gummi-Stücke. Hier ist der Link: myBESTscooter - 6 Stück Stoßdämpfer aus Gummi für den Xiaomi M365 1S Essential Pro Elektroroller https://amzn.eu/d/7NBVuss

Aber falls dein Vorhaben dir gefällt, mach es lieber so, weil die von Amazon machen die Geräusche nicht zu 100% weg. Aber bin trotzdem ziemlich zufrieden :)

Ugola233  31.07.2023, 22:01
@Lolstick200

Hi, gibt es die auch für den Xiaomi Mi 1s oder kann man die auch für denn nehmen Danke !

myBESTscooter - 6 Stück Stoßdämpfer aus Gummi für den Xiaomi M365 1S Essential Pro Elektroroller https://amzn.eu/d/7NBVuss

Vielleicht hilft dir das weiter, bei mir hat es zumindestens gut weiter geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung