E-mail bekommen Bitte um Hilfe?

6 Antworten

Ladungen vom Gericht kommen NIEMALS per Email. Klicke keine Links an, öffne keine Dateien, lösche die Nachricht sofort und blockiere den Absender.

Das sind Betrüger und dahinter steckt irgendeine strafbare Handlung. Wahrscheinlich würdest du, wenn du den Link anklickst, dir Spionagesoftware auf deinen PC laden, so dass man an alle deine Daten herankommt und sie dann mißbrauchen kann, ohne dass du es bemerkst.

Gut, dass du uns hier gefragt hast!!!

Wenn Sie eine verdächtige E-Mail oder Korrespondenz mit dem Namen des Exekutivdirektors von Europol erhalten, melden Sie die Angelegenheit bitte Ihrer örtlichen Strafverfolgungsbehörde zur weiteren Untersuchung.

https://www-europol-europa-eu.translate.goog/media-press/newsroom/news/beware-of-scam-using-name-of-europol%E2%80%99s-executive-director?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Vorladungen zu einem Gerichtstermin werden immer per Post verschickt und in ganz spezielle Coverten.

Nicht öffnen

Gerichteinladungen werden eher nicht per Mail zugestellt. denn wer sagt dass du die Mail Adresse überhaupt noch nütz und das Mail jemals liest?

Gerichtsvorladungen kommen sicher immer per Post

Nein leute von der stadt haben nach dem @ meist den standort als email. Ist eine phishing mail.