E-Auto Tankstellen, gibt es auch welche mit Schuko Steckdose?

2 Antworten

Völlig andere Technik. Öffentliche E-Auto Ladestationen können wirklich nur E-Autos/E-Motorräder mit dem speziellen Ladestecker laden.

In manchen Orten gibt es öffentliche E-Bike Ladestationen. Dort findest Du die üblichen 230 V Steckdosen.

Ich kenne keine Ladesäule mit 230V-Anschluss. Dauert ja auch ein paar Tage bis ein Auto aufgeladen wäre.