Dyson Lufteinlässe blockiert obwohl frei?
Ich verzweifle langsam mit dem Gerät. Ich kann damit normal saugen, sobald ich aber den normalen Aufsatz vorne entferne kommt immer, dass die Lufteinlässe angeblich blockiert sind und das Gerät funktioniert nicht mehr. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
1 Antwort
Hey,
Könnte viele Ursachen haben. Angaben zum Modell wären hilfreich. Was ich generell machen würde:
- Filter überprüfen und reinigen → Ein verstopfter oder feuchter Filter kann den Luftstrom behindern. Checke den Filter und falls er nicht mehr gut aussieht, nimm ihn raus, wasch ihn gründlich (falls möglich) und lass ihn vollständig trocknen bevor du ihn wieder einsetzt.
- Rohre und Verbindungsstellen checken
- Akkusitz & Kontakte prüfen → Manchmal gibt es einen Wackelkontakt, der zu Fehlermeldungen führt. Akku rausnehmen, Kontakte reinigen und wieder einsetzen und schauen, ob sich was verändert hat.
- Firmware-Update (falls vorhanden) → Falls dein Dyson ein smartes Modell ist, prüfe, ob es ein Update gibt.
- Gerät zurücksetzen → Manche Dyson-Modelle lassen sich durch längeres Drücken der Powertaste zurücksetzen (genaue Methode im Handbuch checken).
Falls nichts hilft, könnte es ein Sensorproblem sein – dann bleibt nur der Dyson-Support. Ist das Gerät noch in der Garantie?
LG